Wo sehen wie viel „K“ meine Internet Leitung hat?

5 Antworten

Im Zweifel kann man am Modem/Router nachsehen, welche Internetanbindung gerade anliegt.

Eine Internetleitung hat überhaupt kein "K" - das ist keine Einheit.

Wenn Du wissen willst, welche Geschwindigkeit/Bandbreite (Mbit/s) bei Deiner Leitung tatsächlich verfügbar ist, solltest Du im Router nachschauen.

Gute Router, wie die FRitzBoxen, zeigen Dir alle Details über die Leitung, ein Speedtest dagegen ist immer ungenau.

du kannst einen speedtest machen; damit siehst du wie viele Megabyte/s du downloaden und uploaden kannst.

bei deinem Provider erfährst du welche Leitung du in deinem Abo enthalten hast.

zB. 100'000Kbit/s = 100Mbit/s = 12.5MByte/s

weil 8 Bit = Byte

in deinem Vertrag.

Das "K" steht für "Kilo". Also "tausend".

Alternativ: Geh mal auf www.speedtest.net und mache einen Test.

Die Zahl die angezeigt wird sind die "K(ilo)Bit/s"
Diese Zahl dann durch 1000 rechnen und dann hast du deine "K" zahl

bei 6000 sind es "6 K" bei 50.000 sind es "50K"

http://www.speedtest.net/de

Hier kannst du die Geschwindigkeit deines Internet messen. Mit "K" meinst du wahrscheinlich Kbit/s. Falls statt Kbit/s Mbit/s siehst, musst du die Mbit/s durch 1024 dividieren um auf die Kbit/s zu kommen

Luxus3r  07.05.2018, 12:46

Mbit : 1024 = Kbit? wohl eher nicht.

010101010101010  07.05.2018, 12:47

eher multiplizieren um von mbits auf kbits zu kommen