Wo sehe ich bei Excel die Anzahl?
Hallo,
Ich arbeite bei Excel an einem Datensatz von 600 Adressen. Es geht um Personen, die an bestimmten Aktivitäten teilnehmen werden. Durch die Filterumg kann ich ja sehen, wer teilnimmt, doch ich muss jedes Mal manuell die Anzahl der Teilnehmer zählen, was bei 600 Personen sehr mühsam.ist. Mit welcher Funktion lässt sich denn sofort dir Anzahl der Teilnehmer einsehen?
3 Antworten
Du könntest die Pivottabelle verwenden.
Du markierst die Spalte, in der der Name der Aktivität steht (die Überschrift sollte in Zeile 1 stehen), gehst auf Einfügen/Pivottabelle/OK/ und ziehst "Aktivität" einmal in das Feld "Zeilen" und einmal in das Feld "Werte". Die Pivottabelle listet dann alle gefundenen Aktivitäten auf und zählt die jeweiligen Teilnehmer.
Wenn sich was ändert, gehst du mit der rechten Maustaste auf die Pivottabelle, Menüpunkt "Aktualisieren".

Hey, wow. Vielen Dank für die Antwort. Das ist mega hilfreich und sehr nett von dir.
Einfache Anzeige:
Wenn Du den Autofilter nutzt wird unten links der Tabelle die Anzahl der gefilterten Werte angezeigt.
Ansonsten: Wenn die Namen (... oder der Kurs, Aktivität usw.) z.B. in der Spalte A stehen, dann könntest Du mit der Zählenwenn-Funktion die Anzahl der einzelnen Namen ermitteln.
z.B.
=Zählenwenn(A:A;"Maier")
siehe unten links: 4 (gefilterte) von 12 Datensätzen gefunden
Alle

Zählen() oder count()
Hallo, das verstehe ich nicht.