Wo schreibt man den Absender und den Empfänger auf einen Brief?

2 Antworten

Wenn es ein Geschäftsbrief ist, schreibst Du in die 5. Reihe Deinen Namen und darunter Straße und darunter Ort, dann in die 15 Reihe den Empfänger, wie auch den Absender, alles untereinander. In der 24. Reihe fängst Du mit dem Text an. Hast Du das so gemeint???

Das ist eine wichtige Frage. Briefe müssen heute maschinell bearbeitbar sein und sollten daher nicht viel von den üblichen Maßen und Standards der Beschriftung abweichen. Wichtig ist, das du einen Rand links, rechts und unten von ca. 1,5 cm lässt. Rechts oben kommen die Briefmarken hin. Der linke obere Bereich ist für die Absenderangabe bestimmt. Also deine Adresse muss hier stehen.  Die Empfängeranschrift steht rechts unterhalb der Briefmarke. Das Land darfst du groß darunter schreiben, wenn es ins Ausland geht. Hier ist alles noch einmal zusammengefasst: http://www.brief-beschriften.de/

brief absender + empfänger

muss ein brief abschicken und weiss nichjt wo ich meine adresse und die von den der den brief bekommen soll...hinschreiben muss

...zur Frage

Was muss ich alles in einem Brief an einen Gefangenen beilegen?

Liebe Community Ich möchte gerne einen Brief an einen Gefangenen in den USA schreiben und habe diesbezüglich noch zwei offene Fragen. Ich habe einen internationalen Antwortschein, Briefpapier und Couvert beigelegt. Jetzt: Kann er mit einem internationalen Antwortschein zurückschreiben? Er ist ja im Gefängnis und kann nicht zu einem Postschalter oder müsste man Geld für die Marken beilegen? Kriegt er Papier und Schreiber? Besten Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Brieffreunde-Portal?

Ich suche SERIÖSE(!!!) Portale oder Foren, wo man sich registrieren kann und dann mit Hilfe von Suchfiltern Brieffreunde aus verschiedenen Ländern finden kann, mit denen man sich dann aber auch richtige Briefe schreibt und nicht nur online chatten! Bin noch nen Teenie, also unter 16 und beherrsche auch nur deutsch, englisch und französisch.. Also wäre es gut, wenn man auf der Seite auch angeben könnte, was der/die Brieffreund/in für Sprachen kann :) Ich würde wirklich wahnsinnig gern mit Leuten aus anderen Ländern Briefe schreiben, habe aber im Internt noch nichts Gutes gefunden :(((

BITTE HELFT MIR! Dankeschön..

PS: Ich mein das jetzt nicht so, dass man daraus automatisch irgendwann einen Austausch macht oder die Kultur oder so kennenlernt, einfach nur auf englisch/französisch mit anderen Jugendlichen aus anderen Ländern schreiben ;)

...zur Frage

Brief umsonst verschicken indem man Absender und Empfänger tauscht?

Hat das mal jemand probiert? Brief ohne Porto los schicken, sich als Empfänger drauf schreiben und den Empfänger als Absender... Normal müsste der Brief doch bei mir erst ankommen, ich lehne ab das Porto nachzuzahlen und dann müsste der Brief doch zurück an den Absender, in dem Fall Empfänger gehen oder?

...zur Frage

Wie wird ein US-Amerikanischer Empfänger auf einen Brief geschrieben?

Zugegeben, der Titel der frage klingt dämlich, ich wusste nicht wie ich es am besten formulieren.

Kurzfassung der Backstory: Aus copyrightgründen möchte ich einen Brief in die USA verschicken. Die nächstgelegene Poststelle ist in meiner gegend ziemlich weit weg, und habe erst heute die gelegenheit den brief abzugeben, habe aber probleme mit dem empfänger:

Der Brief geht an Valve Software. Auf ihrer webseite ganz unten ( http://www.valvesoftware.com/contact/) wird auch eine Post adresse angegeben, allerdings weiß ich nicht wie diese formatiert werden muss damit sie erfolgreich ankommt.

Abgesehen davon weiß ich auch nicht exakt, wie bzw. Wo meine Absender-Adresse auf einem DinA4 Briefumschlag aufgetragen werden muss, falls das nötig ist.

Meine fragen:

Wie muss ich die Adresse formatieren, damit der Brief problemlos verschickt wird?

Wie muss der Absender auf den Brief?

...zur Frage

Wo steht der Absender bei einem Brief?

Hallo ich schreibe einen brief an die Schule wo ich ab sommer hin gehe.

Im Brief(nicht auf dem Umschlag)!!! Steht da erst der Absender oder erst der Empfänger????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?