Wo schlafen Enten?

9 Antworten

Also die, die ich immer mal so sehe hier im Park hocken meist am Ufer oder irgendwo im Schatten unter einem Strauch oder Baum. Manche schlafen aber wohl auch auf dem Wasser - gesehen habe ich das so allerdings noch nicht.

Zumeist geschützt im Schilf oder im Gras im Uferbereich, oder auch im seichten Wasser einer Sandbank.

Interessant ist auch zu wissen, dass bei Enten stets nur eine Gehirnhälfte schläft, LG.

Enten sind mitteilsame, soziale Tiere, die sich am wohlsten fühlen, wenn sie sich in der Gesellschaft einer größeren Gruppe anderer Enten befinden. Sie verbringen ihre Tage damit, Futter im Gras oder in flachen Gewässern zu suchen, und sie schlafen nachts gemeinsam mit ihrer Gruppe.

https://www.peta.de/entengaense

Im Schilf, auf der Wiese unter einem Baum. Oder sie dösen auf dem Wasser.

 Oft schlafen Entenvögel auf dem Wasser, wobei sie den Kopf unter einen Flügel stecken.

Findet man sogar bei WIKIPEDIA