Wo schlafen die Obdachlosen, es muss so ein Haus geben Not...?

LottoOtto99  26.02.2024, 17:05

In welcher Stadt bist du?
Dann suche ich dir die passende Stelle raus.

dsfrtz27
Fragesteller

Stadt-Hannover

7 Antworten

Es gibt Notunterkünfte.

Die sind aber nicht kostenlos, werden meist aber von bürgergeld bezahlt.

Solltest du arbeiten, sind die kostenpflichtig.

Für Umherreisende gibt es sogenannte schutzhütten

Notschlafstelle. Die haben aber oft nicht genügend Betten. Man muss also frühzeitig anstehen, damit man dort übernachten kann.

Die Heilsarmee bietet auch gratis Schlafstellen an. Die sind aber ebenfalls beschränkt, von der Kapazität her.

Es ist also kein Honigschleck überhaupt ein Bett an solchen Stellen zu ergattern. Wer auf der Strasse lebt, fiel durch die sozialen Maschen, weil man Auflagen nicht einhielt.

Obdachlosenasyl.

Diese Einrichtungen sind aber bei vielen Wohnungslosen nicht sehr beliebt.

Hallo..hier in unserer Stadt heißt es Obdachlosenheim.

LG Sky...🌞🌞🌞