Warum schlafen Obdachlose meistens draußen?

4 Antworten

So einfach ist das nicht. Okay, irgendwo wird es auch einmal eine herrenlose Ruine geben, aber die meisten Immobilien gehören immer noch einem Eigentümer.

Die Kommunen stellen i. d. R. Notunterkünfte mit dem Allernötigsten bereit, allerdings nicht unentgeltlich.

weil sie es nicht dürfen und sie können eine anzeige dafür bekommen. das haus gehört ja noch jemandem

Es gibt viele Gründe. Oft wollen sie gerade alleine sein manchmal ist es sgar Gewohnheit.

Hier ist ein Obdachloser unterwegs, der oft in Sparkassen schläft.

Man wollte ihm helfen, hat eine Wohnung besorgt , Miete bezahlt

Er ist dort eingezogen, war sauber und adrett - nicht wieder zu erkennen

Wenige Tag späten habe ich früh morgens Geld abgehoben - da lag er wieder auf dem Boden

Die Wohnung hat er noch, offenbar wechselt er jetzt

Schönen Abend

Weil sie sonst nirgendwo hin können oder wollen, da sie bspw. nicht in die Sammelnotunterkünfte wollen, da dort gestohlen wird etc.