wo Plumploris kaufen?

2 Antworten

Plumploris mögen niedlich aussehen eigenen sich aber kaum als Haustiere. sie sind zb keine Tiere die sich gerne Streicheln bzw anfassen lassen. sie haben scharfe Zähne die man dann auch oft zu spüren bekommt. Darum ziehen Händler den Tieren fast immer ihre Zähne .auch töten sie die Mütter um ein ein Junges zu kommen. sogar die Zunge wird oft entfernt weil sie ein Gift produzieren im Speichel das mit der Zunge über ihren ganzen Körper verteilt wird. oft sterben sie dann schnell weil sie verhungern oder an einer Infektion. sie gehören zu den wenigen giftigen Säugern. auch ihr Biss ist giftig. die großen Augen haben sie weil sie nachtaktiv sind ein weiteres Argument warum sie sich nicht als Haustiere eigenen. sie sind weder Spielgefährten noch Streicheltiere . sie bleiben immer wilde Tiere. auch stehen sie unter Artenschutz um man darf sie nicht kaufen.

Ehrlich, ich glaube nicht dass man Plumploris als Haustier halten kann. Sie sind eine spezielle Art von Affen und sind Gruppentiere, also dürfen niemals alleine gehalten werden. Es sind ganz spezielle Arten mit enormen Anforderungen in der Pflege, Fütterung und Haltung, die nur von versierten Experten gehalten werden sollten. Wenn man sich wirklich solche Tiere anschaffen will muss man je nach Bundesland viele Auflagen (zb. Sachkunde, Gehegegenehmigung, ect.) erfüllen.

Was möchtest Du wissen?