kann mir wer sagen woher man sich ein plumplori kaufen kann?

4 Antworten

"Weiss auch schon was die für eine Umgebung brauchen also möchte nur wissen woher man sie bekommt"

Wen willst du hier verarschen? Du weißt nur welche Umgebung die brauchen wenn du dich informierst, das ist offensichtlich nicht passiert. Hättest du dich informiert wüsstest du das die zu den bedrohten Arten gehören und weder verkauft, noch gekauft oder gehalten werden dürfen.

Plumploris, kleine nachtaktive Affen aus Südostasien, werden jährlich zu Tausenden illegal gefangen und als Haustier oder zur Herstellung angeblicher Heilmittel verkauft. Vor allem in Japan und Russland gelten sie als beliebte Haustiere. Bis zu 700 Euro kostet ein Tier im illegalen Handel. Nachzuchten der kelinen Äffchen gibt es kaum - denn Plumploris sind sehr empfindliche Tiere. Sie sind nachtaktiv, auf ganz bestimmtes Futter angewiesen und stressanfällig, für ein Leben oder gar Zucht in Gefangenschaft also überhaupt nicht geeignet. Die Plumploris, die auf den Heimtiermärkten angeboten werden, sind deshalb Wildfänge.

nachzulesen unter

http://www.prowildlife.de/Plumploris

Außerdem zählen diese Tierchen zu den bedrohten und stark gefährdeten Tierarten.