Wo Pfund in Euro wechseln? zentralbank?

4 Antworten

Prinzipiell tauschen die meisten Banken Devisen: Allerdings dürfen sie dafür auch Gebühren verlangen - und das nicht zu knapp! Kostenlose Devisen sind meistens ein Service der Bank für eigene Kunden - bei meinem Bankhaus bekomme ich problemlos (nach Vorbestellung) alle möglichen Währungen und kann auch wieder zurücktauschen. Die Postbank hingegen hat anscheinend den Rücktausch von Fremdwährungen eingestellt. Toller Kundenservice :-(

Du solltest also vorab bei den möglichen Banken anrufen und nach den Gebühren fragen. Wenn Du nur ein paar Pfund übrig hast, ist der Tausch allerdings wahrscheinlich nicht rentabel. In diesem Fall einfach in die Schublade packen - Geld verdirbt ja nicht und der nächste Urlaub kommt sicher ;-) Ich selbst hab z.B. hier auch noch ein paar hundert THB rumliegen.

Deutsche Bank? Commerzbank? Sparkasse? - Sollte dort kein Problem sein.

Aber was meinst du mit "Zentralbank"?

Landeszentralbanken gibt es seit 2002 nicht mehr, und die Filialen der Bundesbank tauschen auch schon seit Jahren keine Fremdwährungen mehr um.

Also ich habe mein Geld immer bei irgendeiner Bank getauscht.. Ruf am Besten vorher an ob das bei denen möglich ist.

Wo kann man in London Euro in Pfund wechseln?

Ich und meine Schwester sind grad in London und hatten keine Zeit, das Geld in Deutschland zu wechseln.

Wir haben eine Bank in meiner Nähe gefunden und zwar: Barclays Bank Kann man in dieser Bank Geld wechseln?

Oder wo kann man noch wechseln außer am Flughafen!

Danke im Voraus😊

...zur Frage

In welcher Bank kann ich gratis 10 englische Pfund in Euro wechseln?

In der Sparkasse hat man mir heute gesagt, dass dies erst ab 50€ Gegenwert möglich sei und in der Deutschen Bank wollte man 6 € Bearbeitungsgebühr, weil ich kein Kunde der Bank bin... was mach ich jetzt mit dem Zehner?! Rauchen?? XD

...zur Frage

Ist es möglich, in einer deutschen Bank wieder Pfund in Euro zu wechseln?

Ich komme frisch aus dem Urlaub und habe noch ein paar Pfund übrig, die ich in England leider nicht losgeworden bin.

Ist es möglich, in einer deutschen Bank wieder Pfund in Euro zu wechseln? Oder soll ich das Geld für den nächsten Urlaub aufbewahren?

...zur Frage

Wo soll ich Euro in Dollar am besten wechseln?

Ich fliege bald nach amerika und ich will euro in dollar wechseln und bin mir nicht sicher wo ich das machen soll weil das in der bank teuer ist und ich weis auch nicht ob die bank oder das currency exchange im flughafen 7000 euro wechselt wüsste jemand wie viel man höchstens wechseln kann

...zur Frage

Geld wechseln in Deutschland oder ausland?

Ich fliege demnächst für ein paar Tage nach England. Nun ist meine Frage ob ich Euro in Pfund in Deutschland wechseln soll oder erst in England(müsste es dort am Flughafen machen, da ich Pfund für meine Weiterfahrt benötige)

...zur Frage

Geld wechseln in New Jersey?

Hallo, ich hab euros mit in new jersey und möchte sie in dollar wechseln, weiß aber nicht ob es in der bank oder am flughafen in einem geld wechsler besser ist, da mir die angestellten von der bank nicht sagen konnten wie der kurs zur zeit ist und ich mich selber überhaupt nicht auskenne, weiß da jemand vielleicht was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?