Wo muss man mehr rechnen:In Physik oder in Chemie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich würde sagen, dass man in Physik deutlich mehr rechnen muss. Da geht es hauptsächlich darum, verschiedenste Formeln herauszuarbeiten und mit diesen anschließend verschiedene Dinge auszurechnen.

In Chemie muss man auch schon das ein oder andere mal etwas ausrechnen, aber es ist nicht der Hauptbestandteil des Unterrichts.

Lotta0508  19.11.2022, 20:36

Danke für den Stern ^^

In Physik. in Chemie kann es zwar sein , dass paar Rechnungen vorkommen, aber es ist seltener. Physik wird aber komplett durch Mathe beschrieben. Mathematik ist die Sprache der Physik, weswegen Physik auch oft einfach als angewandte Mathematik betrachtet wird

Physik. Das Physik-Studium ist wie ein Mathe-Studium. Allerdings kommt dann noch die ganze Physik hinzu.