Wo muss ich sie anschließen?

5 Antworten

Nein, du musst die 6- bzw. 8-Pin Kabel ans Netzteil anschließen. Darüber bekommt die Grafikkarte Strom, wenn sie mehr als 75W braucht. Die Daten werden über PCIe ausgetauscht, dafür brauchst du kein Kabel.

Die Grafikkarte muss mit Stromkabeln vom Netzteil versorgt werden. I.d.R sind die beim Netzteil schon dabei, diese 2 Kabel, die du dazu bekommen hast sind wahrscheinlich nur Adapter. Diese beiden Kabel vom Netzteil wirst du anschließen müssen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
 - (Computer, Technik, PC)

Hallo,

was sind es denn für Kabel? HDMI & Displayport Kabel gehören am Monitor angeschlossen.
Stromkabel werden am Netzteil angeschlossen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die sind für die Stromversorgung, die musst du am Netzteil anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Eins sollte für die Externe Stromversorgung sein das andere weiß ich leider auch nicht da ich sowas nie hatte. Vielleicht hilft Dr Google oder das Betriebshandbuch dir weiter

MrMiles  18.01.2020, 11:31

Ab der 2070 brauchst du 2x 8Pin Kabel weil die wohl so viel Strom zieht.