Wo muss ich mich über einen Busfahrer beschweren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merke Dir die Linie in welcher Richtung zu welcher Uhrzeit und such Dir am besten noch Zeugen. Dann richte die Beschwerde schriftlich mit diesen Angaben an die Verkehrsbetriebe. Wenn die Vorwürfe berechtigt sind, bekommt der Busfahrer hoffentlich eine Abmahnung.

FelixFoxx  26.01.2017, 12:41

Danke für den Stern.

Anrufen nicht. Reiche Deine Beschwerde schriftlich ein. Idealerweise kannst Du sein Verhalten belegen.

Angelo170  01.11.2022, 17:56

Aber wenn man anruft kann man ja auch eine Beschwerde aufgeben

Es wirkt immer ein bisschen seltsam, wenn Leute auf einmal anfangen, Geschichten von vor ein paar Jahren/ Monaten/ Wochen auszugraben.

Anscheinend hat dich sein Verhalten früher weniger gestört. Weil du nicht selbst betroffen warst?

Grundsätzlich solltest du dich beim Busunternehmen beschweren, für das er fährt. V.a. solltest du aber nicht mit irgendwelchen "Es war einmal..."-Geschichten ankommen, sondern konkrete Vorfälle aufzählen. Mit Datum, Ort, Uhrzeit und Zeugen, die bereit sind, deine Version zu betsätigen.

Sonst steht Aussage gegen Aussage, und da glaubt man dem eigenen Angestellten nunmal eher als "irgendeinem Fahrgast". Zumal das Unternehmen auf seine Fahrer angewiesen ist - die Fahrgäste haben meist keine andere Wahl und bleiben einem auch unzufrieden "erhalten"...

Tanya0805
Fragesteller

Ja ich kann auch die Uhrzeit und Datum von eineigen Vorfällen sagen da ich es meiner Schwester geschrieben habe. Vorhin habe ich versucht neutral zu bleiben aber wegen dem Verpasse ich oft mein Zug weil er eben nicht hält. Wie gesagt irgendwann mal nervt es einfach

naja irgendwie kommt diese geschichte etwas unglaubwürdig rüber denn da hätte sich bestimmt schonmal jemand beschwert und dann wäre der fahrer ganz schnell geschichte.

aber gut, die adresse für deine beschwerde sind die örtlichen verkehrsbetriebe. einfach schriftlich beschweren und gut ist es. zeugen bestätigen deine geschichte.