Stehe seit 5 Minuten an der Bushaltestelle und Busfahrer fährt einfach vorbei

5 Antworten

Beim Bus-Unternehmen beschweren und bei der Stadt/Gemeinde melden.Vielleicht auch die Lokal-Redaktion der Tageszeitung informieren.

Würde telefonisch oder schriftlich beim Busunternehmen mit Ort und Zeit eine Beschwerde einlegen. Wenn Du z.B. einen wichtigen Geschäftstermin dadurch verpaßt hättest, wäre Dir vielleicht viel Geld verloren gegangen. Das geht einfach nicht! Unerhört!

Wende dich an das Unternehmen, mit Zeit, Bushaltestelle und Busnummer. Am besten wäre es, wenn du die Fahrzeugnummer und/oder Kennschild hättest.

Busfahrer unfreundlich

Hallo,

ich bin eben mit dem Bus nachhause gefahren und habe schon ca. 5min vor meiner Haltestelle gedrückt. Als ich dann kurz vor der Haltestelle aufstehe sehe Ich das der Bus einfach dran vorbei fährt. ich rufe "Entschuldigung" und er mach eine rivhtig heftige Vollbremsung. Dann beschweren sich die anderen Fahrgäste und der Busfahrer brüllt rum kann ich auch nix zu".

Sollte man sich da beschweren?

...zur Frage

Ampelblitzer bei gelb

Servus Leute Ich bin vorhin an einer Fußgängerampel vorbei gekommen. In den Moment in dem ich an die Linie fuhr (ca50 km/h schnell ) schaltete die Ampel auf gelb. Ich hatte also keine Chance mehr anzuhalten. Ich bin also weiter Gefahren und habe auf den Blitzer geachtet. Kein Blitz Meine frage also : Hat das Ding mich geblitzt ?

...zur Frage

Ist Au Pair das richtige für mich?

Hallo ihr!

Ich bin seit 2 Monaten als Au Pair in Neuseeland. Bis jetzt hatte ich es nicht einfach. Ich fühle mich in meiner Gastfamilie total unwohl. Aus diesem Grund bin ich schon dabei, mir eine neue Familie zu suchen.

Mir kommt es aber auch so vor, als ist das Au-Pair-Leben nichts für mich ... Ich mag die Arbeit mit Kindern, aber nicht so sehr, wenn es nur ein, zwei oder drei Kinder sind. Es macht mir kaum Spaß und bin oft froh, wenn der Tag einfach vorbei ist. Ich zähle wirklich viel zu oft die Minuten ...

  1. Sollte ich mein Au-Pair-Aufenthalt abbrechen? (oder glaubt ihr es wird in einer neuen Familie besser?)
  2. Sollte mir etwas anderes im Ausland suchen? Wenn ja, was? (das Leben hier ist sehr teuer...)

Danke für eure Zeit und Antworten!

...zur Frage

Muss der Busfahrer allen Leuten die Tür öffnen?

Muss der Busfahrer eigentlich allen Leuten die Tür aufmachen, egal wie dubios sie ihm erscheinen (besonders nachts)? Oder geht da irgendwie Selbstschutz vor? Und angenommen der Busfahrer fährt einfach an der Haltestelle vorbei, wo ich gerade unschuldig stehe (mit irgendwelchen komischen Leuten), und das nachts, wo der Bus sowieso nur alle zwei Stunden fährt, hat es einen Sinn sich irgendwo zu beschweren?

...zur Frage

unhöflicher busfahrer.

hallo leute, meine freundin und ich steigen jeden tag an der gleichen haltestellen aus. wir drücken meistens nachdem der bus an der vorletzten haltestelle vorbei gefahren ist auf "Stop" diesmal haben wir ein bisschen später gedrückt wie sonst. der bus ist aber noch lange nicht da vorbei gefahren an der haltestelle wo wir aussteigen müssen. dann wo wir an der haltestelle waren, ist der bus einfach weiter gefahren, OHNE anzuhalten. ein mann wollte da auch aussteigen. der ist dann zu dem busfahrer gegangen und hat gefragt ob der bus da gar nicht haltet. der busfahrer sagt so: " doch, aber Sie haben heute viel später gedrückt als sonst dann fahr ich weiter." der mann war richtig sauer und hat voll geschimpft und gesagt er beschwert sich. meine feundin und ich haben nichts gesagt wir waren beide auch sauer. wir mussten voll den umweg machen da wir viel weiter heimlaufen mussten. meine freundin wohnt 2 straßen weiter von mir. soll ich ich im ZUM- Büro beschweren oder ist das zuspät? seitdem habe ich immer angst, dass der bus einfach an der haltestelle vorbei fährt. oder er macht manchmal hinten nicht auf da steht ausgang und dann steigen manche leute vorne aus, weil sie weiter vorne sitzen und dann macht er vorne auf. der busfahrer ist total unsympathisch. er behandelt jeden gast anders die wo mit ihm viel reden, mit denen ist er freundlich und die die nicht viel reden z.B. meine freundin und ich mit denen ist er unfreundlich. am liebsten würde ich jeden tag mit dem späteren bus fahren, das problem ist, dass ich dann eine stunde länger warten muss. das ist der einzige busfahrer den ich nicht mag, die anderen busfahrer sind nett. das ist übrigens ein arnold bus.

...zur Frage

Lohnt es sich, sich beim Verkehrsunternehmen über Busfahrer zu beschweren?

Ich wurde innerhalb von zwei Wochen vom selben Busfahrer angebrüllt, obwohl ich mich in keiner Weise inkorrekt verhalten habe.

Beim ersten Mal ging's darum, dass ich einen großen Karton dabei hatte und bei der Frage, was in dem Karton drin sei, höflich die Gegenfrage stellte, warum der Busfahrer das wissen möchte (ich sehe das halt als meine Privatsphäre an). Hätte er mir gesagt, aus Sicherheitsgründen, dann hätte ich es ihm sofort gesagt, aber stattdessen hat er mich sofort zusammengesch...en.

Beim zweiten Mal ging's darum, dass der Bus mitten auf der Straße anhielt, weil an der Bushaltestelle schon ein anderer Bus stand. Der Busfahrer hat mich dann zur Sau gemacht, weil ich fälschlicherweise davon ausgegangen war, dass er noch zur Bushaltestelle fahren würde, sodass ich mich deshalb erst relativ spät entschloss, auf die Straße zu laufen, um eben auf der Straße einzusteigen.

Bei beiden Malen hat mich der Busfahrer zusammengebrüllt, was ich ziemlich respektlos finde, zumal ich nichts wirklich Schlimmes gemacht habe, außer dass ich einmal eine Gegenfrage gestellt habe und es beim zweiten Mal ein einfaches Missverständnis gab.

Frage 1: Würdet ihr euch an meiner Stelle über den Busfahrer beschweren? Frage 2: Bringt das etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?