Wo mus ich die MAC Adresse eingeben von meinem Ipod im Router?

4 Antworten

Gib im Browser 192.168.2.1 oder 192.168.1.1 ein, dan müsstest du ins Routermenü kommen. Wenn ein Benutzername verlangt wird, gib admin ein. In den Einstellungen für WLAN bzw. Sicherheit kannst du die MAC-Adresse eintragen (wenn MAC-Filter aktiviert ist), oder den Filter deaktivieren. Wenn du das Netzwerk mit dem Ipod nicht findest, kann es auch sein, dass das Netzwerk auf nicht sichtbar eingestellt ist (SSID). In dem Fall die SSID auf sichtbar einstellen.

Hasibert  30.12.2009, 11:39

Also im Browser des Laptops meine ich.

drücke WINDOWS-TASTE und R und gib cmd ein. Dann gib ipconfig ein.

du siehst jetzt in der Zeile wo GATEWAY steht eine nummer. Schreib die im internetexplorer oben in die Adressleiste.. nicht www davon sondern einfach h t t p : / / 1 9 2. 1 6 8 . 0 . 1 oder so ähnlich. (spamschutz)

dann bist du auf dem Router. Jetzt suche nach MAC-Filter. Dort kannst du Mac-Adressen eingeben.. oder den Filter deaktivieren. Finde der ist bei WPA2 nicht soo wichtig sondern eher störend. MAC-Adressen sind zudem leicht gefälscht und wer WPA2 knackt, der hat auch damit keine Probleme.

wie kannst du ein kenntwort eingeben ohne den router zu finden? schau ob du in deinem router die SSID-Broadcast aus hast und schalt es ein bis du mit dem IPOD online kommst.. dann wieder ab

Du musst in deinem ipod die daten von dem Router eingeben (Verschlüsselung , Name )

Aber mein Ipod findet das Netz nciht, auch wenn ich es suche unter "anderes" und das Kennwort eingebe.

Hasibert  30.12.2009, 11:47

Wahrscheinlich ist die SSID unsichtbar