Wo mit pocketbike fahre?

3 Antworten

Vielleicht hättest Du besser erst nachgedacht, wo Du das Pocketbike fahren darfst, bevor Du es kaufst.

MIt einem Pocketbike darfst Du nur auf eingezäuntem, meist privatem, Gelände fahren.

Das schließt einen Parkplatz aus, auch wenn er vermeintlich leer ist. Da gilt meist die STVO und diese Parkplätze sind selten eingezäunt. Und wie hier bereits deutlich gemacht wurde, der Wald bzw. die Waldwege sind grundsätzlich tabu für solche Geräte.

Du kannst nachforschen, ob es einen Club oder Verein in Deiner Nähe gibt, die mit solchen Pocketbikes fahren. Deren Rennen werden meist auf Kart-Bahnen ausgetragen. Vielleicht gehst Du mal bei Deiner Suche über diese Schiene.

Ansonsten kannst Du das Pocketbike auch dekorativ auf die Kommode stellen, als Mahnmal für unüberlegtes Handeln oder Du kannst es wieder verkaufen. Eine andere Nutzungsmöglichkeit gibt es nicht.

Nein, darfst du nicht.

Möglich wäre es nur auf einem vollständig umfriedeten Grundstück (kein Wald, Wiese), wenn sich die Nachbarn dadurch nicht gestört fühlen oder es dem Flächennutzungsplan widerspricht.

Von Experte WECoyote bestätigt

das "Fahren auf Privatgrundstück" ist eng definiert.

Das ganze muss Vollständig umfriede sein mit einem abschliessbaren Tor.

Das Fahren auf Feldwegen ist streng verboten, das Fahren im Wald ist allerstrengstens verboten.

Und das Fahren auf Parkplätzen erst recht, und bitte nicht erzählen dass du das teil dahin schieben willst.

Veganriceball
Fragesteller

Das wiegt nur 19kg