Wo macht man Einbürgerungen?

3 Antworten

Du musst das beim Bürgeramt beantragen und da bekommst du eine Liste der Unterlagen, die du dafür benötigst & einen Termin zur persönlichen Abgabe.

Auf der Website deiner Stadt/Gemeinde solltest du fündig werden, dort erhälst du dazu alle Informationen.

"Zuständige Behörde

Welche Behörde für Ihre Einbürgerung zuständig ist, können Sie bei der Stadt- oder Kreisverwaltung Ihres Wohnortes, bei der Ausländerbehörde oder der Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer oder den Jugendmigrationsdiensten erfahren.

Dauerhaft im Ausland lebende Personen können nur ausnahmsweise eingebürgert werden. Für sie ist das Bundesverwaltungsamt in Köln zuständig. Erster Ansprechpartner kann hier die örtlich zuständige deutsche Auslandsvertretung (Botschaft, Generalkonsulat oder sonstige konsularische Stelle) sein."

Quelle

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du dich online einbürgern lassen willst musst du vermutlich nach Estland.

In De wird das die nächsten 10-30 Jahre noch nichts.