wo macht es sinn nur reinen beton zu verwenden und wo stahlbeton?

3 Antworten

Moin,

wenn man Stahlbeton nicht braucht, nutzt man keinen Stahlbeton! Ganz einfach wegen der Kosten!

z.B. wenn ich im Garten eine Betonplatte machen für einen Weg oder eine andere Fläche nutze ich keinen Stahlbeton! Wenn man im Professionellen Hausbau tätig ist, nutzt man auch wegen Auflagen Stahlbeton!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Stellen, wo man keine erhöhte Zugfestigkeit benötigt?

Für alles, was statisch nicht nachgewiesen werden muss (privater Grillplatz, usw...)