Wo liegt der Unterschied zwischen Chorizo und Kochchorizo?

4 Antworten

Bin mir zu 99,9% sicher, dass es Kochchorizo nicht gibt - habe einige Zeit in Spanien gelebt und nie was davon gehört.

Kochchorizo kenne ich auch nicht - und ich wohne seit Jahren in Spanien. Ich kann mir höchsten vorstellen, dass hier nicht die qualitativ hochwertigste Chorizo gemeint ist, die ja richtig ins Geld geht, weil sie von iberischem Rüsselvieh hergestellt, wird, sondern die reguläre Chorizo im Ring bzw. am Stück, die man auch prima knusprig anbraten kann, um z. B. Linsen aufzupimpen.

Beim Kochen nehme ich ganz häufig die Chorizo von Palacios. Gibt es in zwei Varianten, nämlich mild (rote Beschriftung) und scharf (blaue Beschriftung).

IRENEBOA  15.04.2011, 16:43

Hier ein Link:

http://www.palacios.es/es/productos/embutidos.htm

Diese Chorizo hat einen prima Geschmack, eignet sich aber nicht sonderlich für den direkten Verzehr, sondern eher zum Braten, Verfeinern ... und macht sich ganz hervorragend auch in Fideuà oder auf Pizza.

Es gibt natürlich auch Chorizo, die gebraten werden muss - ähnlich wie Bratwurst. Was für ein Rezept ist das denn? Vielleicht kann man ja die Lösung logisch ableiten ...

Koch die Chorizo und das wars mehr ists nicht. Choritzo bleibt Choritzo.

LG Sikas

Koch Chorizo ist zum Braten und Grillen . die sieht aus wie ne Bratwurst, oft auch ein Ring. Die andere ist eine Stange Wurst, wie eine Salami. Besser als Aufschnitt gedacht. Das ist der Unterschied. Schau mal bei www.vivagourmet.de nach, da kannst Du gut den Unterschied sehen.

Gruss

Dr. Hubertus