Gibt es einen Unterschied zwischen Make-up und Foundation?

2 Antworten

Foundation ist die Grundlage, also das was du dir vor dem Make-Up aufträgst. Sie soll verhindern, dass das Make-Up die Poren verstopft, außerdem hält es dann auch länger. Ich rate dir aber immer beim Kauf einer Foundation zu gucken, ob sie glitzert, denn in vielen sind Glitzerpartickel enthalten. Dadurch sieht das eben sehr künstlich aus. Außer dir gefällt es zu glitzern :D Manche nehmen eine Foundation auch einzeln, also ohne dann ein Make-Up noch drauf zu tun. Aber die Deckkraft ist eben nicht so stark. Es gibt auch wasserfeste Foundations.Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :) ♥

Nein, Foundation ist die engl. Bezeichnung für Grundierung. Make-up steht meist auf den Produkten selbst, es gibt aber keinen Unterschied.