Wo liegt der Unterschied?

1 Antwort

World of Warcraft erschien ursprünglich Ende 2004. Über die Jahre wurde es mit mehreren Erweiterungen ausgebaut, diese sind:
2007 - The Burning Crusade (TBC)
2008 - Wrath of the Lich King (WotLK)
2010 - Cataclysm
2012 - Mists of Pandaria (MoP)
2014 - Warlords of Draenor (WoD)
2016 - Legion
2018 - Battle for Azeroth (BfA)
2020 - Shadowlands
2022 - Dragonflight [noch nicht erschienen]

»WoW Retail« ist dabei das normale WoW welches all diese Erweiterungen beinhaltet, außer aktuell halt Dragonflight weil es noch nicht erschienen ist.

»WoW Classic« ist hingegen WoW auf dem Stand vor jeglicher dieser Erweiterungen.

Dann gibt es noch »WotLK Classc«, was WoW auf dem Stand der zweiten Erweiterung WotLK ist.

Fusselty
Fragesteller

Also ist wow classic ein wow ohne irgendwelche Erweiterungen? Macht das überhaupt Spaß?

ChrisCat1, UserMod Light  28.09.2022, 20:14
@Fusselty

Durch die ganzen Updates ist halt nicht viel von ursprünglichen WoW erhalten geblieben und viel Fans hatten sich daher Vanilla WoW zurückgewünscht.
Mit »WoW Classic« ist Blizzard diesem Wunsch dann nachgekommen.

Es ist halt ein anderes Spielgefühl als WoW mittlerweile ist, was auch Spaß machen kann.
Und mit »TBC Classic« bzw. mittlerweile »WotLK Classc« kann man auch die alten Erweiterungen nochmal so ähnlich erleben wie als diese damals erschienen sind.