WO lernen sich denn die ganzen Paare kennen?

9 Antworten

Das ist die typische Opferhaltung, die nicht mal erkennen wenn sie angebaggert werden. Es fängt bei sich selber an, sprichst du überhaupt Frauen an? Denn es hat so ziemlich überall Frauen, aber wenn man auch keine Kontaktversuche startet können wir auch nicht helfen.

5839485 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 15:18

Man hat mir gesagt, ich soll Frauen die mit mir beruflich interagieren müssen nicht ansprechen. Aber Arzthelferinnen, Verkäuferinnen und Co. sind die einzigen Frauen, die mit mir sprechen.

Miike9  05.06.2025, 15:29
@5839485

Ja denn die müssen. Es fehlt dir leider noch an so viel. Denn du müsstest erst flirten lernen und das auch ohne zu sprechen (sich verlegen einander anlächen etc.) Denn so filterst du schon ob die Person überhaupt offen ist und dann kommt es darauf an wie man es anspricht. Also "Hei sorry wenn ich dich überrumple, du bist mir mega sympathisch aufgefallen mit einem süssen lächeln und ich würde dich gerne näher kennenlernen, ich bin der Franz..... usw. usw. hier ist meine Nummer, würde mich freuen wenn ich von dir höre." Das ist halt bei Frauen die mit dir interragieren müssen und freundlich sein nicht so einfach und schwieriger zu erkennen. Da musst du aber auch ein Nein aktzepterieren können. Aber es gehört noch so viel dazu... lerne doch erst da schritt für schritt

Er war mein Nachbar 😄 mein Ex Mann hat in dem Supermarkt gearbeitet, in dem ich jeden Tag selber nach der Arbeit einkaufen war 🤷‍♀️ und meinen ersten Partner hab ich tatsächlich im Krankenhaus kennengelernt, weil wir beide immer zu den selben Zeiten draussen rauchen waren ^^

Habe noch NIE jmd für eine Beziehung übers Internet kennengelernt, die waren eher für die Singlespielchen gut dann 😄

Als berufstätiger Mensch hat man doch keine Zeit für Freizeit.

Das ist einfach nur Unfug.

Man arbeitet weder an allen Tagen der Woche, noch arbeitet man an einem Arbeitstag den ganzen Tag durch.

Schaue dich mal in der Welt um, wie viele Hobbysportler, Hobbymusiker, Hobbykünstler, Hobby-Naturschützer, Hobbygärtner, Hobbytänzer usw. es gibt. Spoiler: Die sind nicht alle arbeitslos oder schon Rentner...

WO lernen sich denn die ganzen Paare kennen?

Bei der Arbeit, im Hobby, beim Feiern, einfach so auf der Straße, im Onlinedating...

Normale Menschen haben auch noch andere Lebensinhalte als zu schlafen und im einsamen Kabuff zu arbeiten. Und bei diesen anderen Lebensinhalten begegnet man in der Regel auch anderen Menschen.

Am Wochenende, beim Einkaufen, beim Sport, bei Freunden, wenn man den Müll rausbringt oder im Urlaub.

Das Leben besteht doch nicht nur aus Arbeit.

5839485 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 15:19

Beim Einkaufen? Im Urlaub? An diesen Orten bin ich auch. Jedoch hat mich noch nie eine Frau angesprochen.

odderanders  05.06.2025, 15:28
@5839485

Die spricht dich auch nicht einfach so an. Sowas ergibt sich. Beim Einkaufen z.B. fragst du eine Frau ob sie weiß wo die Milch ist z.B. und schon hast du eine Frau angesprochen. Dir fehlt etwas Übung im zwischenmenschlichen Kontakt.

Im Urlaub ähnlich. Du musst offener sein.

Nic0Blan3  05.06.2025, 14:58

sehe ich auch so

Ich persönlich habe meine letzten Beziehungen an den „randomsten“ Orten kennengelernt, wie zum Beispiel im Dönerladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5839485 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 15:01

Und wie?

HoppelHase8  05.06.2025, 15:03
@5839485

Wir waren beide zur gleichen zeit am gleichen Ort und haben uns auf den ersten Blick verliebt