Wo landet mein Paket beim Zoll?

4 Antworten

Das sollte dann ganz normal an einen Paketversand weitergeleitet werden, der dir die Ware zukommen lässt. Also nix Zoll. Das ist nur eine Zwischenstation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas wird in der Regel vom Zoll Frankfurt Flughafen bearbeitet.

Sollte eine Zahlung anfallen, wird die bei der Zustellung des Pakets erhoben.

Also landen wird es auf der Landebahn in Frankfurt und wird falls nötig auf ein Zollamt in deiner Nähe weitergeleitet falls Frankfurt zu weit weg ist von dir.

Wenn alles glatt geht bringt es DHL an deine Haustüre!

DHL übernimmt die Formalitäten und streckt die Einfuhrumsatzsteuer und gegebenfalls den Zoll vor und kassiert diesen bei Übergabe mit einer 6€ Pauschale für diesen Dienst!

Gibts irgendwelche Probleme oder Unstimmigkeiten dann wird das zollintern an die Zolldienststelle in deiner Nähe geliefert und du kannst es dort nach postalischer Aufforderung abholen ( oder fûr 28,50€ von DHL abholen lassen.)

Bei Straftaten ( verbotene Waffen,Arzneimittel, ect.) wird das der Staatsanwaltschaft übergeben und die meldet sich bei Dir!

Solange es beim Zoll ist kann es nicht getrackt werden da tracking ein bezahlter Teil des Versanddienstleisters ist und der Zoll sowas nicht ist!

Und bitte!!- NEIN, man kann beim Zoll nicht anrufen und fragen wo das gerade ist! - damit belustigt man höchstens die Zollmitarbeiter am Telefon die sich köstlich darüber amüsieren würden wir dass wieder ein Dummkopf sich geoutet hat der meint man könne aus rund 60000 Paketen die dort täglich ankommen was "heraussuchen"...

Mittlerweile hundertfache eigene Erfahrung von weit über 15 Jahre..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung