Hilfe bei DHL Paket (Zoll)

6 Antworten

da du heute keine benachrichtigung mehr erhalten wirst, wirst du das paket auch heute nicht abholen können. erst wenn du die einlieferungsnummer für das paket hast, wirst du zum zoll gehenen können. es gibt ja bei den zollstellen nicht nur dein paket. zur berechnung der einfuhrabgaben wird der warenwert natürlich in Euro umgerechnet weil das eben die bei uns gültige währung ist.

Ja den Zettel brauchst du unbedingt, du kannst beim Zoll anrufen oder per Mail fragen was du bezahlen musst.

Hm, geht das nicht auch ohne den Zettel? mit Personalausweiß, Sendungsnummer + PayPal Rechnung? :(

Hab keine zeit ewig warten zu müssen eh der Zettel bei mir in den briefkasten flattert :D

0
@Seppel1900

nochmal: nein, das geht nicht!!!! wenn das paket heute beim zollamt abgegeben wird, bekommt der dhl-bote sofort den einlieferungsschein mit der einlieferungsnummer vom zollbeamten ausgehändigt und der sollte dann spätestens montag bei dir eintrudeln.

1
@Hexe121967

Du den Zettel noch eine Frage, wird das per DHL Bote gemacht der zettel, oder wirft das die normale Post ein?

0

Du kannst beliebig oft rumnörgeln daß Du keine Zeit hast zu warten, wenn die schreiben

Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreibens der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

dann meinen die das auch so.

Wahrscheinlich finden die die Sendung einfach nicht ohne den Zettel, so eine Zollstelle ist ja kein Dorfpostamt wo man mal das Regal durchgehen kann. Da steht ne zolleigene Lagernummer drauf und ohne die ist das Pakt irgendwo im nirgendwo.


Zu den Abgaben nehme ich an die rechnen $ Rechnungen zum Tageskurs um. Is die Rechnung vom Lieferanten in € ausgestellt, dann gilt der Rechnungspreis.

Anfragen von Privatpersonen

Zentrale Auskunft, Tel. 0351 44834-510, Fax: 0351 44834-590, E-Mail info.privat@zoll.de

Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben

Ist doch eigentlich verständlich oder? Du brauchst den "Zettel"!

Und berechnet wird das in Europa natürlich nach Eurowert und nicht nach Dollar.

Was möchtest Du wissen?