Wo landen Postkarten, die nicht zugestellt werden konnten?

4 Antworten

Der Name ist relativ egal was wichtig ist, ist die Adresse. Bei uns wurde vor einigen Jahren eine Umbenennung der Strassen in der Gemeinde durchgeführt. Es gab vorher in Ort A eine Hauptstrasse und in Ort B eine Hauptstrasse....man konnte es eben durch den Ort unterscheiden in welche Hauptstrasse es geht - da Postleitzahl die gleiche. Nun sind alle Orte in eine Gemeinde zusammen gefasst. Daher wurden Strassen umbenannt. Wir hatten Glück unsere behielt den Namen, aber 2 Orte weiter die Strasse wurde umbenannt. Wir bekommen seit dem regelmäßig Post der Familie die in dem anderen Ort wohnt. Obwohl da eindeutig ein komplett verschiedener Familien Name drauf steht und Teilweise der Ortszusatz des anderen Ortes mit vermerkt ist...

Du kannst bei der Post zwar einen Suchantrag stellen, aber bei einer Postkarte ohne Absender, sehe ich da keine Chancen. Theoretisch hätte sie ja zurück geschickt werden müssen....also in dem Fall dahin wo sie her kam....USA. Aber ohne Absender ist sie wahrscheinlich vernichtet worden. Da müsstest du direkt bei der Post fragen....aber dann wirklich mal bei der Nachsendestelle. Der Briefzusteller weiß so was auch nicht.

TomBeerens
Fragesteller

Danke. Und wo finde ich diese nachsendestelle? Auf dem Postamt?

Hallo,

Postkarten werden normalerweise nicht aufgehoben, da sie selten einen Absender enthalten und daher nicht zurück geschickt werden können.

Und verloren gegangen kann sie aber doch sein,denn da sie ja nur ein Blatt sind, kann das passieren.

Möglicherweise sind die Karten beim Nachforschungszentrum. Dort wird versucht, bei Sendungen, die nicht zugestellt werden können und die keinen Absender haben, diesen herauszufinden.

Wie lange die dort gelagert werden, kann ich Dir aber nicht sagen.