Wo landen die Gewehrkugeln; wenn man in die Luft schiesst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie alles was in die luft geht, kommen die auch wieder runter und schlagen im boden ein. wenn man gerade im 90 grad winkel schießt kann man sich so selbst töten. je nach kaliber und aufprallwinkel kann die kugel alleine durch aufprallgeschwindigkeit und durch schwerkraft (die beschleunigungskraft wurde am "wendepunkt" vollends aufgebraucht) in den körper eindringen.

nicht alles, was in die Luft geht, kommt unbedingt wieder zurück. Was ist denn zum Beispiel mit den Satelliten? Die waren auch mal kurz in der Luft, bevor sie in die Sphäre übergeben wurden.

0
@Wasserschweinchen

ja aber die wurden ja außerhalb der erdatmosphäre und anziehungskraft plaziert.

wenn du es schaffst ein brathuhn dort zu platzieren kommt es auch nimmer runter.

0
@thebrain

Satelliten werden keineswegs außerhalb der Anziehungskraft platziert. Sie werden in eine Umlaufbahn gebracht, bei der sich die Zentrifugalkraft und die Schwerkraft die Waage halten.

Die Atmosphäre hat mit der Sache überhaupt nix zu tun - Selbst wenn eine Gewehrkugel die Atmosphäre verlassen würde (so hoch steigt sie aber nicht) wird sie dennoch zurückfallen.

wenn etwas die Anziehungskraft eines Planeten wirklich verlassen soll, muss es mit einer Geschwindigkeit abgeschossen werden, die größer ist als die so genannte Fluchtgeschwindigkeit, die beträgt bei unserer Erde etwa 11 Kilometer pro Sekunde (!) ohne Abbremsung durch die Atmosphäre zu berücksichtigen - tatsächlich also noch viel mehr.

Kinners kinners - bisschen Physik...

Shag d'Albran

0
@shagdalbran

Danke Shag d'Albran! Ich hab die Frage leider zu spät gelesen, sonst hätte ich auch gleich meinen Senf dazu abgegeben ;-)

0

ein SEHR später zusatz:

"wenn man gerade im 90 grad winkel schießt kann man sich so selbst töten"

Das stimmt nicht. Durch Erdrotation und durch Luftbewegungen ist es sehr unwarscheinlich, dass die Kugel dort einschlägt wo sie abgeschossen wurde.

0

Also - oben bleiben sie auf keinen Fall :-) Die landen irgendwo wieder auf der Erde und hoffentlich nicht auf Deinem Kopf.

das hoffe ich aber auch

0

Auf dem Boden, sowie alles, was nach oben geht.

Unterwasser Luft anhalten

Also ich kann an der Luft mit einem niedrigen Puls ohne Probleme 1 Minute die Luft anhalten.

Warum kann ich bei genau dem selben Puls nur schwer 5 Sekunden die Luft anhalten ?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wie dieses Android-Spiel heißt?

Hey, habe heute bei zwei Typen im Zug gesehen dass die irgendein Handy Spiel gezockt haben (Android) um es zu beschreiben es war eine Art Bubble Shooter Game bei dem man mehrere Kugeln auf einmal schießt. Die Ziele sind farbig umrandete Vier- bzw. Dreiecke, unten steht ein kleines Männchen von dem man die Kugeln schießt (man kann es bewegen). Der Hintergrund im Spiel war schwarz und Die Kugeln die man schießt weiß. Hab leider nichts weiteres wie ich es beschreiben kann wäre schön wenn jemand der es kennt mir sagen könnte wie es heißt.

...zur Frage

mp7 softair schießt nicht richtig--- eventuelle gründe + lösungsvorschläge

meine mp7 aeg airsoft schießt nicht richtig, die magazine feeden mitlerweile nicht richtig und es werden oft keine oder 3 oder mehr kugeln auf einmal verschossen. woran könnte das liegen? bis vor kurzem hat die waffe einwandfrei funktioniert

...zur Frage

ist komprimierte Luft wärmer als kalte?

Wenn man mit einer Handpumpe Luft pumpt dann wird diese heiss. Wenn die Luft nun aber schon komprimiert in einem System vorhanden ist welches sich nicht mehr bewegt, ist diese Luft dann auch wärmer als die der Umgebung?

...zur Frage

Schützt eine Gasmaske vor folgendem:

Schützt eine Gasmaske vor vulkanischen Staub oder irgendwelchen ähnlichen Partikeln, die in die Lunge kommen könnten? Gibt es etwas vor was eine Gasmaske nicht schützen kann (Also ich meine jetzt Dinge, die die Luft verpesten, nicht irgendwelche Gewehrkugeln) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?