Wenn ich in die Luft gucke und mich konzentriere, sehe ich lauter kleine Punkte/Kugeln die in der Luft rum schweben, was ist das?

2 Antworten

dieser effekt nennt sich "mouche volantes" oder "fliegende mücken" du siehst schwebstoffe, die sich im inneren deines Auges befinden. dies sind reste der hyaloidal arterie, die wir als embrio besitzen, die aber sppäter nicht mehr benötigt wird.

Hat jeder, ist nicht schlimm.

Das ist ganz normal, wenn du dich sehr stark auf einen Punkt fixierst. Wenn du es allerdings öfter hast und auch ohne starke Konzentration, sind es vermutlich Kreislaufprobleme oder du bist unterzuckert. Wenn es dann weggehen soll, einfach mal gut ausruhen und - ganz wichtg - viel trinken! Am besten sehr viel Wasser, aber auch Cola, falls du unterzuckert sein solltest. Ich habe das selbst manchmal und ich kann dir nicht zu 100% sagen ob es richtig ist, also ich bin kein Arzt :D LG, Quina

Luciferr
Fragesteller

Ich meine nicht die berühmten "Sterne" die jeder 2te sieht :D