Wo lässt man Einlagen machen?

4 Antworten

Dein Hausarzt soll Dir eine Überweisung machen, in aller Regel zum Orthopäden oder zum Orthopädieschuhmacher. Das steht dann auf der Überweisung.

Oder Du bekommst gleich ein Rezept für Einlagen.

Du kannst dann z. B. in ein Sanitätsfachgeschäft gehen, die das anbieten.

Hallo Dianapunckin123,

Du musst zum Orthopäden gehen. Der schaut sich Deine Füße an und stellt Dir ein Rezept aus.

Mit diesem Rezept gehst Du zum Orthopädischen Schuhmacher. Dort wird ein Abdruck von Deinen Füßen gemacht und dann werden die Einlagen angefertigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte ART71 bestätigt

Der Orthopäde ist ja auch der falsche Ansprechpartner. Er kann höchstens die Heilmittelverordnung ausstellen.

Damit geht man dann zu einem Sanitätshaus oder zu einem orthopädischen Schumacher.

Sanitätshaus oder Orthopädietechniker