Wo kriegt man Objektive für die Canon T70 her?

3 Antworten

Du musst nach Canon FD Objektive suchen, auf eBay Kleinanzeigen gibt es sehr viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

CuzImCharlie
Fragesteller

Ich schaue mal, vielen Dank. Aber auch da gehen die gerne in den dreistelligen Bereich. Ich brauche nur ein einfaches, aber das sehe ich gleich 👌

Gebrauchtmarkt, filze die Händler die mit altem Fotozeugs handeln. T70, die Gurke wurde damals zum Glück von EOS abgelöst.

Fange grade an mich mit Fotografie auseinanderzusetzen und hab eigentlich keine wirkliche Ahnung.

Ja das ist immer super, wenn man sich dann einfach irgendwas kauft ohne mal vorher zu recherchieren.

Die Kamera hat einen FD-Anschluss. Gibt durchaus günstigere Objektive dafür, z.B. Canon FD 50mm 1.8 bekommst für unter 50€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

CuzImCharlie
Fragesteller

Was heißt kaufen ohne zu recherchieren, dafür ist ja Gute Frage da. Sehe da an sich kein Problem, wenn es ein Haufen Experten gibt die mir gerne ihr Wissen zur Verfügung stellen. Bin jetzt dabei für wenig Geld ein Objektiv mit einer Brennweite von 28-70 mm zu kaufen, dann habe ich für meinen persönlichen Gebrauch alles abgedeckt. Trotzdem Danke 🙏

CuzImCharlie
Fragesteller

Die Frage ist zwar schon alt und auch mittlerweile geklärt, wollte dennoch mal erwähnen, dass ich die Kamera spontan auf einem Flohmarkt gekauft habe und da nicht viel Zeit zum recherchieren war.

Uneternal  31.12.2022, 17:20
@CuzImCharlie

Dafür war es jetzt ganz wichtig, eine Frage von vor 7 Monaten nochmal hervorzukramen, weil dein Ego immer noch gekränkt ist?

CuzImCharlie
Fragesteller
@Uneternal

Ne keine Angst, ich hab die Frage eigentlich komplett vergessen. Bin grade wieder drauf gestoßen und dachte ich stell es mal richtig :) Guten Rutsch wünsch ich dir und achte schön auf deinen Blutdruck ❤️