Wo kriege ich ein Stipendium?

2 Antworten

Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten ein Stipendium zu bekommen, hängt auch ganz davon ab was du machen möchtest und nicht immer vom Notendurchschnitt. Es gibt zum einen die, ich glaube zumindest staatliche, Deutsche Studienstiftung das ist die größte in Deutschland.

Dann bietet so ziemlich jede Partei Stipendien an, die Kirchen auch und dann gibt es noch einige für Kinder von Leuten die bei bestimmten Firmen arbeiten und die verschiedenen Universitäten bieten teilweise auch noch Stipendien an. Daneben gibt es natürlich auch noch Bafög aber das ist wie du sicher weißt etwas anderen.

Marie230
Fragesteller

Das Stipendium für das ich mich bewerben möchte wäre ja dann die staatliche, wo muss ich mich dann melden?

Jaaku  28.01.2016, 19:59
@Marie230

Gib einfach Deutsche Studienstiftung im Internet ein, dann findest du alles auf deren Website.

Normalerweise vergibt sowas die Regierung, eine Stiftung, eine Partei, eine Gewerkschaft, eine Kirche oder eine Firma.

Schau mal auf www.kisswin.de dort findest Du unglaublich viele Stipendienmöglichkeiten und sogar eine Suchfunktion bei der Du ein par Sachen wie "Fachbereich" oder "Geschlecht" einstellen kannst, weil manche Stipendien zum Beispiel nur an "Frauen die Physik studieren" vergeben werden.

Such was das zu Dir paßt. Schreib möglichst nur ein oder zwei Bewerbungen aber dafür sehr gute!