Wo kommt der Pips Ton von Fahrzeug Warnungen her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Ausführung.
Er sitzt im "Kombi" Instrument. das Hauptinstrument mit Geschw. Drehzahl etc Anzeige.
..aber es kann auch den Ton über die Datenbusse von einem externen Soundsystem (sofern vorhanden) anfordern.

Wenn du den abklemmst und das beim TÜV festgestellt wird ist das ein Mangel. Der Piepston ist dafür da um dich zu Informieren, dass etwas nicht stimmt.

Basti77358
Fragesteller

Das weiß ich, aber meine Frage war ja wo der Lautsprecher für diesen Ton ist. Heißt nicht das den aufbauen möchte

Aber dennoch Danke für deine Antwort:)

Üblicherweise durch einen Lautsprecher , meist auf der Fahrerseite im oder unterm Armaturenbrett.