Wo kommt das Thermometer hin?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Arsch 59%
Achseln 29%
Ohren 12%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ziehe es einmal über meine komplette Stirn (Schläfen mit einbezogen), weil ich ein "kontaktloses" Fieberthermometer hab. Diese digitalen Teile, die man sich in Körperöffnungen oder unter die Achsel steckt, sind nicht mein Fall.

Es gibt unterschiedliche Fieberthermometer. Die einfachen klassischen Fieberthermometer gehören nicht ins Ohr.

Arsch

Selbstverständlich im Po. Meine Frau und ich messen immer rektal. Jeder hat sein digitales Fieberthermometer. Ich tauche die Fieberthermometerspitze kurz vorher in Vaseline, ab in den Po und das genaue Ergebnis ist in wenigen Sekunden da. Das Messende wird durch piepen angezeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahrzehnte Erfahrung.. Erkrankungen mit Inkontinenz

Unter die Zunge. Rektal ist allerdings am Genauesten!

Ohren

Ich habe ein Ohrtermometer und nutze es nach Vorgaben des Herstellers...