iwe lange muss man ein thermometer unter der achsel halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das noch ein Quecksilber Thermometer ist,solltest du es mindestens 5 Min.unter den Achseln laßen.Eigentlich find ich diese Dinger immer noch am besten!

TwiStar
Fragesteller

ja genau so einen hab ich .... und wenn man den Quecksilber Thermometer länger als 5 min unter der achsel hält wird die zahl dann höher?

Ich würde sagen, dass du lieber die Thermometer desinfiziert und abspülst und ab in den Mund unter die Zunge damit.

Achsel- und Rektalmessungen sind immer ein wenig ungenau...gerade Achselfiebermessungen. Wenn du das Thermometer unter die Zunge legst und so ca. 3-4 Minuten dort lässt (bei dem alten muss das schon so sein) oder bei dem neueren bis es piepst...dann wirst du eine genauere Angabe über dein Fieber bekommen und es ist auch nicht so anstrengend, wenn du die ganze Zeit den Arm angedrückt halten musst, damit Du ein gutes Ergenis erhälst.

ALSO AB UNTER DIE ZUNGE DAMIT !!!