Wie lange hält ein elektronisches Fieberthermometer?

2 Antworten

Bei einer Messung "unterm Arm" sollten etwa 0,5 grad zu dem Messergebnis zuaddiert werden, um ein einigermaßen korrektes Ergebnis zu erhalten.

36,3 / 36,4 plus 0,5 sind immer noch weniger als 37 Grad - also nicht mal erhöhte Temperatur, geschweige denn Fieber. Die normale Körperkerntemperatur beim Menschen liegt zwischen 36,3 und 37,4 °C.

Ab 37,5 Grad spricht man von erhöhter Temperatur, ab 38,1 Grad von Fieber.

Ob das alte Thermometer noch vernünftige Werte misst, wird wohl vor allem an den Batterien liegen, die in einem Gerät liegend nicht "ewig" halten.

Ich wünsche trotz allem "gute Besserung" !

Hi Hackfried,

ich habe gelernt, dass E-Thermometer am zuverlässigsten sind, wenn du damit die Temperatur unter der Zunge misst.

Das empfehle ich dir generell, das hat bei uns immer zu den zuverlässigsten Ergebnissen geführt, wobei ich mir bewusst bin, dass sich da die Geister scheiden.

LG

Hackfried
Fragesteller

Was meinst du da scheiden sich die geister??

Ich messe die ganze Zeit unterm Arm und habe 36,3. Rechnet man da auch noch fuenf grad drauf? Ist das fieber? Denn wenn ich vorher immer gemessen habe vor einiger zeit dann hatte ich immer wirklich immer 35,8