Wo kommt das Rindfleisch von McDonald's her? Sind das gemästete 1 1/2-jährige Bullen oder ausgesonderte Milchkühe, die Milchleistung nicht mehr bringen?

4 Antworten

Meines Wissens werden auch die ausrangierten Milchkühe dort verwertet, das muß aber nichts Schlechtes sein. Daß ein Tier mal 2 Jahre leben darf, hat nichts mit zähem Fleisch zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

McDonalds benutzt kein echtes Rindfleisch. Es ist eine Mischung aus Fettpaste und Ammoniak.

hallo98863  12.01.2019, 00:23

Nein

ueberfluessig21  12.01.2019, 00:25
@hallo98863

Doch. Jemand hat McDonalds angeklagt und gewonnen! Und es schmeckt sowieso nicht nach Rindfleisch.

ueberfluessig21  12.01.2019, 00:31
@Photon00

McDonalds Produkte sind in allen Ländern gleich. Und außerdem schmeckt man es! Es schmeckt definitiv nicht nach Fleisch!

mrmccaughy  12.01.2019, 01:53
@ueberfluessig21

Auch ein Weltkonzern muss sich an nationale Gesetze halten. Es ist in Deutschland schlicht nicht möglich, Ammoniak in Lebensmittel zu verarbeiten, weil nicht erlaubt. Wer sich informieren würde, wüsste das. Derjenige wüsste auch, dass Ammoniak den Zweck hat, u.a. EColi-Bakterien zu bekämpfen, falls derjenige weiß, was EColi bedeutet. Naja, Facebook-Überschriften sind die Bild-Schlagzeilen des Internet.

Brunnenwasser  13.01.2019, 16:19

Wieder einer der nur die Schlagzeile gelesen hat.

LarsUlrichSucks  12.01.2019, 00:16

Qualität darf man das eigentlich nicht nennen!

LarsUlrichSucks  12.01.2019, 00:23
@Pitufenot

Deinen übrigen bicmac ? Nicht umsonst werden die Dinger nach 10 Minuten weggeworfen weil sich Bakterien drauf bilden... aber gönn dir 😷

mrmccaughy  12.01.2019, 02:35
@LarsUlrichSucks

Das hat nicht nur mit Bakterien zu tun, die sich auf jedem anderen Produkt genauso vermehren.