Wo kommt das Geräusch her?

2 Antworten

Hast du ein kabelloses Telefon mit Station?
Wenn ja, einfach mal hinhorchen und schauen ob es da wegkommt.

Wenn der Akku des Telefons komplett aufgeladen ist und das Telefon trotzdem auf die Station gestellt wird, kann es sein, dass dieses leichte Geräusche von sich gibt.
Mal ein Knacken, mal ein Surren, bei jedem Telefon verschieden und schwer zu beschreiben.
Ist aber gut hörbar wenn die Umgebung relativ leise ist und kann einem dann ganz schön auf die Nerven gehen.

Wäre ja eventuell eine Erklärung für das, was du hörst.

Habt ihr Rauchmelder in der Wohnung? Ich habe auch mal die Ursache für ein ständiges Knacken gesucht - dann war es ein Rauchmelder, bei dem die Batterie zur Neige ging.