Pc macht beim Hochfahren zweimal das "Gerät angeschlossen" Geräusch, wie finde ich heraus was das ist?

4 Antworten

Vielleicht liegt es daran :

Gehe mal in den Gerätemnager auf USB - dort auf Hubs - rechte Maustaste - Eigenschaften - Energieverwaltung (oder ähnlich), schauen ob dort ein Haken bei "Computer kann Gerät abschalten........." ist, diesen mal weg machen und neu starten.

Das Kontaktschwierigkeiten der USB-Stecker. Besonders bei solchen, die billig waren, und die ständig ein und ausgesteckt werden müssen.

MayFire
Fragesteller

In dem Stecker, den ich am meisten benutze, ist jedoch jetzt nichts eingesteckt. Kann es auch sein, dass der bei einem leeren Slot fälschlicherweise ein Gerät erkennt?

naaman  17.04.2023, 11:49
@MayFire

Nein, kann nicht sein. Da müsste schon leitendes Material in der USB-Buchse liegen. Puste mal rein.

Klemm oder Stöpsel mal den Controller den du neu gekauft hast ab und boote Windows. Wenn es nicht kommt ,dann liegt es am Treiber zum "Device". Hersteller Kontaktieren und Nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
MayFire
Fragesteller

Der Controller ist nicht mehr angeschlossen. Das Problem taucht nur auf, seit ich ihn vor paar Tagen gekauft und genutzt habe. Deswegen weiß ich nicht, welches Gerät jetzt dieses Geräusch verursacht

Hallo,

Er findet halt beim Hochfahren alle USB Geräte. Wenn die Sounds dabei schon zur Verfügung stehen, werden sie abgespielt. Ist eine FRage in welcher Reihenfolge er die Treiber lädt.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
MayFire
Fragesteller

Das verstehe ich nicht. Sonst kommt dieses Geräusch ja nicht, ich habe den PC seit 2019. Seit ich den neuen Controller gekauft habe, kommt zweimal das Geräusch beim Hochfahren. Der Controller ist aber nicht mehr angeschlossen. Also kommt das vom Treiber des Controllers?

heizfeld  17.04.2023, 09:23
@MayFire

Sehr wahrscheinlich. Lösch ihn doch nochmal, dann kannst du ja nochmal nachhören, läßt sich ja leicht wieder installieren. Aber sei auch dankbar dass du nichts schlimmeres hast :-)