Wo kommen diese Kabel hin?

3 Antworten

Ich glaube du hast diese Mainboard? https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/PRIME_B450M-K_II/E17197_PRIME_B450M-K_II_UM_WEB.pdf?model=PRIME%20B450M-K%20II

Bild 1 sind Anschlüsse für Power Switch und Power LED, Seite 11 Position 16, da kommen die dran. Pinout siehst du Seite 14 Punkt 16. "System Panel Header"

Bild 2 kann ich sehen das du den CPU Lüfter falsch angesteckt hast, CPU Fan Steckplatz ist oben links neben dem RAM.

Bild 3+7 sind Lüfter Stecker, dein Mainboard hat leider nur noch einen frei. Siehe Seite 11 Nr4. Kannst also nur einen Anstecken, wenn du keinen Splitter hast.

Bild 4 Ist ein interner USB Typ-C Anschluss, dein Mainboard hat das nicht, kannst du also nicht anstecken

Bild 5 ist USB 3.0, siehe Seite 11 Nr8, unten mittig am Mainboard einfach einstecken

Bild 6 ist ein ARGB Anschluss für die Beleuchtung des Gehäuses, auch hier hat dein Mainboard keinen Anschluss, kannst du also nicht anstecken.

Irgendwas hat man ja davon wenn man das billigste Mainboard kauft, das nächste mal das enge Budget nicht so in Gehäuse und leuchte RAM stecken sondern besser verteilen. Übrigens hast du die Abstandshalter hinterm Mainboard nicht richtig, Schrauben fehlen und die Mainboard Blende hast auch nicht im Gehäuse.

Furkialpino
Fragesteller

Und hat dann dieses Mainbord alles also was meines gerade nicht hat

Furkialpino
Fragesteller

Ich habe mir jetzt das msi mog b550 gaming plus geholt kannst du mir sagen wo die kabel auf den Fotos hinkommen?

Hallo.

Sowohl beim Mainboard als auch beim Gehäuse sollten Handbücher verfügbar sein. Oft werden diese nur noch digital angeboten, du müsstest also ggf. auf der Herstellerseite nachgucken.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Du solltest Dir das Handbuch zum Board ggf. vom Boardhersteller downloaden. Da steht das drin. Das anhand der Bilder zu beantworten wird nichts.