Wo kommen die Sachen von Strandverkäufern her?

6 Antworten

Dafür gibt es in den betroffenen Urlaubsgebieten Großhändler die den Ramsch importieren und dann an die Händler weiterverkaufen. Meist arbeiten die eigentlichen Verkäufer dann auch noch für einen Zwischenhändler. Das sind ganze Strukturen die da dahinter stehen.

Du bist die erste Person von der ich höre das sie es schön findet. Für mich ist es ein Auswahlkriterium das der Strand bewacht ist und diese Händler ferngehalten werden damit ich irgendwo hin gehe. Das lasse ich mir teilweise sogar sehr viel kosten.

Also die Menschen die, die Ware verkaufen kommen meist aus Afrika (Marokko etc.) dann arbeiten sie von Mai bis Oktober a den Stränden und fliegen dann wieder zurück nach Afrika. A den Stränden verdienen sie mehr als bei sich und deshalb kommen sie freiwillig. Das hat uns in Italien alles der Strandverkäufer erzählt da die relativ gut deutsch sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber weiß jemand woher diese Menschen die Sachen haben und wer genau diese Menschen sind? Kommen die aus ärmlichen Verhältnissen?

Da gibt es iwo einen Ober-Achim, der das Zeug billig aus China/Taiwan/Indien u.s.w. kauft.

Der schickt dann die Strandverkäufer für einen "fürstlichen" Lohn an die Strände, um den Ramsch zu verkaufen.

Fcb4livE  26.06.2020, 14:43

Ober-Achim xD

Der Plunder kommt von Rudis Reste Rampe und ähnlich exklusiven Boutiquen.

Ich habe über Mallorca einen Bericht über Strandverkäufer gesehen. In dem Bericht wohnen die Strandverkäufer außerhalb der Touristikmeile, wo es extra Geschäfte mit diesen Produkten gibt, die die Strandverkäufer kaufen können.