Warum ist aussehen so wichtig?

7 Antworten

Hallo!

So ist das nun mal in unserer Welt, alle werden nach ihrem Äußeren beurteilt! Find ich selbst nicht Okay! Aussehen ist wichtig, aber alle sagen ja auch das der Charakter stimmen muss. Auch das stimmt, aber du redest bestimmt auch nur mit Menschen die dich zum Beispiel durch ihr äußeres ansprechen und dich neugierig machen. Du würdest bestimmt nicht mit einem ins Gespräch kommen wollen, der vielleicht nicht so hüpsch aussieht!

Du hast recht! Es ist nicht Okay, dass man jemanden nach seinem Äußerem beurteilt! Aber Schönheit wird nicht jedem in die Wiege gelegt, wie man so schön sagt!

Liebste Grüße, Aphrodite<3

P.S. Merk dir eins: Jeder ist auf seine eigene Art schön, von innen oder von aussen! Und es gibt keinen Menschen der PERFEKT ist, dafür sind wir ja Menschen!, verstehst du!

Beurteile nie jemanden, bevor du ihn nicht kennst, und schon gar nicht nach seinem Aussehen!

Somebodycooler
Fragesteller

Mir ist es eigentlich egal, ich hab freunde die vielleicht nicht so toll aussehen, aber ein super charakter haben, dass finde ich wichtiger! Danke für deine antwort :)

rosehip  19.05.2013, 11:50

Du würdest bestimmt nicht mit einem ins Gespräch kommen wollen, der vielleicht nicht so hüpsch aussieht!

Entschuldige bitte, aber was ist das denn für eine Feststellung????? Diese "Beobachtung" (oder eigene, innere Zweit-Einstellung für Feten??) kann aber nur aus einer ganz, ganz primitiven Teenager-Ecke stammen, oder?

Mit wem ich mich unterhalten möchte, könnte ich an den Augen und der Gesichtsmimik erkennen (sie zeigen untrüglich Intelligenz, Humor und Aufgeschlossenheit, wenn vorhanden!!). Mit einer hübschen, dummen und oberflächlichen Dumpfbacke KANN doch gar kein Gespräch zustande kommen - das müssten doch selbst diejenigen wissen, die sich ausschließlich mit den attraktiveren Leuten abgeben wollen, ober??

Sie suchen nicht nach attraktiven Gesichtern, um sich gut UNTERHALTEN zu können, sondern weil ein weniger attraktiver Mensch ihr mickrges Selbstbewusstsein und unsicheres "Immage" rein durch seine optische Gegenwart beschädigen könnte.

"Hey, die hat sich den ganzen Abend über mit diesem fetten Kerl unterhalten!! Jemand anders hat sich wohl nicht für sie interessiert?!"

Insbesondere die jungen Leute haben heutzutage ein auffälliges und ernsthaftes Problem: Sie sind sich ihrer selbst wahnsinnig unsicher und meinen ihre Person aufwerten zu können, indem sie sich mit vermeintlich "schönen" Menschen umgeben - oder umgekehrt befürchten sie, ein weniger attraktiver Mensch könnte auf sie "abfärben". Dabei wirkt man doch eher in Gegenwart einer lieben und pummeligen Freundin besonders schlank als in Gesellschaft von "Models" - oder? ;-)

Gutaussehende Menschen haben mehr Erfolg, weil sie ein größeres Selbstbewusstsein haben. Gut aussehen ist in der Hinsicht wichtig, weil wir in unserem Unterbewusstsein nach dem Partner suchen, der die besten Gene an unsere Kinder weitergeben kann. Zu gut aussehen gehört in weiterem Sinne ja auch sportlich sein, gut gebaut, etc...

Ich denke es gibt so viele Aspekte, die "schön" machen: Haare, Größe, Gewicht, Augen, ... und man kann eben nicht alles haben. Deswegen fällt einem an anderen wahrscheinlich genau immer das auf, was man selbst NICHT hat.

Und ich denke Menschen die sich selbst schön finden, fühlen sich einfach wohler, haben mehr Selbstbewusstsein und damit mehr Erfolg

Ästhetik ist einfach etwas, das zum natürlichen Repertoire der menschlichen Bedürfnisse gehört!

Schade ist, wenn ein Mensch in seiner Qualität auf die Äußerlichkeiten reduziert wird. Denn es gibt ja auch noch andere Bedürfnisse - nach Wärme, Innigkeit, Harmonie, Freundlichkeit, Ehrlichkeit ... usw. die nicht vom Äußeren abhängig sind.

Ja, es ist in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen, dass schöne Menschen erfolgreicher sind. Aber was wird als "schön" empfunden? Vielleicht sehen andere ja auch einfach nur, wenn jemand viel Selbstbewußtsein hat...?

das ist heute leider so-
wenn jemand einen "schönen" menschen sieht dann hat er respekt, achtung vor dem er bewundert ihn.
wer in anderen augen "schön" ist hat freunde(ob das nun richtige freunde sind oder nicht ist mal dahin gestellt) man bekommt eine bessere arbeit, aber vor allem wenn andere einem sagen das man "schön" ist hat man ein besseres selbstbewusstsein man tritt selbbewusst auf, und dann wird man wieder bewundert.

das ist heutzutage leider so

v1nc3nt23  19.05.2013, 10:52

Nein, das war eher schon immer so.