Wo kauft ihr am liebsten ein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Edeka 33%
Aldi 22%
Rewe 19%
Lidl 11%
Netto 7%
Combi 7%
Alfrisch 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Edeka

Haben bei uns im Ort die Auswahl zwischen Penny und Edeka.

Edeka ist zwar teurer, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass man beim Einkaufen auch einen deutlichen Unterschied merkt.

  1. Es gibt eine Fleisch und Käse Theke
  2. Alles ist immer sauber und sieht modern aus
  3. Regale sind immer voll
  4. Kassen werden sofort aufgemacht, wenn 1-2 Leute anstehen müssen
  5. Ich muss keine dumme Münze dabei haben, um einen Wagen nehmen zu können

Das ist es mir dann doch wert.

Edeka

Ich kaufe am liebsten bei Edeka ein.

1. weil es 5 minuten von meinem Zuhause entfernt ist haha und 2. ich mag die Produkte von Edeka mehr als von anderen Läden.

Lidl

Bei dieser Auswahl würde ich sagen Lidl oder auch Penny.

Edeka

Hallo, Eleanordebby.

In meiner Nähe befinden sich Edeka und Rewe, also frequentiere ich diese beiden Märkte am meisten.

Für alle anderen Märkte muss ich ca 12 bis 15 km fahren, und wenn ich die Spritpreise betrachte, dann kann ich meine Einkäufe hier auch in der Nähe erledigen. Auch wenn ich da eventuell ein paar Cent mehr zahle.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  11.06.2022, 01:13

Hallo, Debby.Vielen Dank......

Edeka

...weil halt 20%-Personalrabatt auch nicht so unbedingt zu verachten ist!

Aber auch bei Aldi, Rewe, und noch woanders (Wochenmärkte!) kaufe ich/wir ein.