Wo kaufe ich diese Maske?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem an den frei verfügbaren "Tauchflaschen" wie deine im Link und diesen SMACO, du wirst nicht tief tauchen können und wenn dir unten die Luft auf 10m Ausgeht und du einen notaufstieg nicht geübt hast, riskierst du ein Lungenbarotrauma welches auch durchaus tödlich enden kann.

Abgesehen davon, dass diese Flaschen ohne Ausbildung durchaus gefährlich werden können, ist die Tauchzeit auf ein paar Minuten beschränkt wobei erstmal sehr lange (ca. 1Std.) dafür gepumpt werden muss.

Da die Flaschen wohl keine TÜV haben, wird dir auch kein Tauchcenter die Flaschen füllen.

Alternativ schlage ich vor, du machst den Tauchschein für 350-500 EURO und bekommst eine richtige Ausbildung und weisst um die Gefahren mit Pressluft zu tauchen und verringerst die Verletzungsgefahr erheblich!

Woher ich das weiß:Hobby