Wenn ich mir ein Sparangebot bei der deutschen Bahn online kaufe, kann ich es dann ausdrucken und geht das dann als Zugticket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht. Wichtig ist, dass du die Kreditkarte mitnehmen musst, mit der du das Ticket gekauft hast (auch, wenn diese inzwischen abgelaufen sein sollte). Sie dient der Identifizierung.

cantfindanick
Fragesteller

Wieso die Kreditkarte? Ich hätte gerne mit Lastschrift bezahlt...

deem86  19.08.2015, 20:57
@cantfindanick

Kannst du auch, ist ja kein Problem. Du musst nur eine Identifizierungskarte angeben (das kann eine Kreditkarte, EC-Karte, Personalausweis sein). Die Identifizierungskarte musst du im Zug dann mit dir führen.

Ja, das geht in der Regel. Das Online-Ticket kannst du ausdrucken und dann vorzeigen, ich hab dir auch ein Foto von meiner letzten Fahrt angehängt.
Gute Reise :)

Online-Ticket - (Reise, Ticket, Zug)
cantfindanick
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort. :)