Wann und wo und wie gilt das Schöner Tag Ticket NRW für 28,50?^^

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das SchönerTagTicket NRW gilt einen ganzen Tag lang (bis 3 Uhr nachts) im gesamten Nahverkehr in NRW, also in allen Nahverkehrszügen (egal ob DB, Eurobahn, Westfalenbahn usw.), Stadt- und Straßenbahnen, Bussen, und z.B. auch in der Wuppertaler Schwebebahn.

Einschränkung: montags bis freitags ist es erst ab 9 Uhr gültig.

http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-nrw-tarif/fuer-einen-tag/schoenertagticket-nrw-single/detail/

Weil ich habe halt die Verbindung mal bei der bahn Seite eingegeben und da kommt nichts von "nrw ticket und 28,50€ oder so

Na klar wird das angezeigt! Du musst "nur Nahverkehr" wählen und die Rückfahrt mit buchen. Und ja, das Ticket gilt in NRW ;)

Ich habe "Nur Nahverkehr" gewählt und auf Hin-und Rückfahrt geklickt und da stand nichts davon... ?^^

0
@railan

hä? wie jetzt? ich hatte eingegeben, dass ich ab 10uhr losfahren wollte..

achman, ist das kompliziert. ^^

0
@monna381

Kauf einfach ein solches Ticket und fahr mit dem Nahverkehr aber nicht vor 9:00 Uhr. Dann klappt das schon. Ich kann hier kein Bild einfügen, packe deshalb den Screenshot in eine neue Antwort.

0

Hier mal ein Screenshot:

Screenshot - (Reise, Bahn, Ticket)

Ich habe mal genau die gleichen Sachen eingegeben wie du und bei mir steht das nicht :D WTF? Naja, egal. Ich probier das dann einfach mal. VIelen Dank :)

0

Können Studenten auch das "SchokoTicket" benutzen?

Hallo!

Können Studenten, die ja quasi auch Schüler sind, das Schoko Ticket als Bahn Ticket verwenden oder gilt das nur für Schüler bis zum Abitur?

(Wohne in Krefeld NRW und würde es dann benutzen, wenn ich in Münster (Auch NRW) studiere.)

LG

...zur Frage

9Uhr Gruppenticket: Hin und Rückfahrt?

Ich habe mir ein 9Uhr Gruppenticket (NRW) gekauft. Auf der Fahrkarte steht nun "von" bis "nach". Heißt das, es gilt den ganzen Tag ab 9 Uhr für die Hinfahrt, oder auf dieser Strecke hin und zurück?

...zur Frage

Dual-Ticket?

Guten Tag,

Also ich wohne in Bonn und fahre jedes Wochenende nach Koblenz mit der Bahn.

Mit meinem  Dual-Ticket von VRS komme ich Max bis Brohl (eine Haltestelle die nicht mit jeder Bahn die nach Koblenz fährt befahren wird).

Nun habe ich letztens bei der Rückfahrt von Koblenz nach Bonn, nur ein Ticket bis nach Brohl gekauft. Obwohl ich in einer Bahn war, die Brohl nicht anfährt, konnte ich ohne Probleme fahren (wurde kontrolliert )

Jetzt zur eigentlichen Frage: ich habe leider Erfahren müssen, dass es (zumindest am Automaten) nicht möglich ist von Bonn aus Brohl nach Koblenz zu Buchen.

Könnt ihr mir sagen wie es möglich ist von Bonn aus ein Ticket von Brohl nach Koblenz zu bekommen?

...zur Frage

Deutsche Bahn Ticket für meine Route?

Ich möchte von Osnabrück Hauptbahnhof NACH Recklinghausen fahren zum Bahnhof.

Leider bin ich in Niedersachsen und Recklinghausen in NRW.

Ich möchte am selben Tag zurück fahren sprich hin und Rückfahrt.

Was wäre das günstige bzw wie viel würde ich zahlen für das Ticket. Finde so im Internet nichts

...zur Frage

NRW Ticket in NDS erhältlich?

Hallo! Ich wohne in Niedersachen, knapp an der Grenze zu NRW. Am Samstag fahre ich mit der Bahn nach Köln. Meine Frage: kann ich an einem Fahrkartenautomat hier in Niedersachsen auch ein NRW Ticket kaufen? Ich hab bisher nur das Niedersachen Ticket gesehen. Hoffe auf schnelle Antwort, danke!

...zur Frage

Wie lang gilt das einzelticket?

hallo ich habe mir vor ca einer woche ein ticket gekauft für 2,60 also normales einzelticket. Habe es aber noch nicht benutzt darf ich es jetzt noch benutzen ? Und sind darin hin und rückfahrt enthalten? Oder nur hinfahrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?