Wann und wo und wie gilt das Schöner Tag Ticket NRW für 28,50?^^

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das SchönerTagTicket NRW gilt einen ganzen Tag lang (bis 3 Uhr nachts) im gesamten Nahverkehr in NRW, also in allen Nahverkehrszügen (egal ob DB, Eurobahn, Westfalenbahn usw.), Stadt- und Straßenbahnen, Bussen, und z.B. auch in der Wuppertaler Schwebebahn.

Einschränkung: montags bis freitags ist es erst ab 9 Uhr gültig.

http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-nrw-tarif/fuer-einen-tag/schoenertagticket-nrw-single/detail/

Weil ich habe halt die Verbindung mal bei der bahn Seite eingegeben und da kommt nichts von "nrw ticket und 28,50€ oder so

Na klar wird das angezeigt! Du musst "nur Nahverkehr" wählen und die Rückfahrt mit buchen. Und ja, das Ticket gilt in NRW ;)

Ich habe "Nur Nahverkehr" gewählt und auf Hin-und Rückfahrt geklickt und da stand nichts davon... ?^^

0
@railan

hä? wie jetzt? ich hatte eingegeben, dass ich ab 10uhr losfahren wollte..

achman, ist das kompliziert. ^^

0
@monna381

Kauf einfach ein solches Ticket und fahr mit dem Nahverkehr aber nicht vor 9:00 Uhr. Dann klappt das schon. Ich kann hier kein Bild einfügen, packe deshalb den Screenshot in eine neue Antwort.

0

Hier mal ein Screenshot:

Screenshot - (Reise, Bahn, Ticket)

Ich habe mal genau die gleichen Sachen eingegeben wie du und bei mir steht das nicht :D WTF? Naja, egal. Ich probier das dann einfach mal. VIelen Dank :)

0

Muss ich in der Bahn platz machen?

Hallo Community,

hier mal eine Frage aus dem Bereich "Anstand und Höflichkeitsformen"

Heute in der S-Bahn passiert. Es gibt ja viele Bahnen die extra für die Mitnahme von Fahrrädern geeignet sind. Da sind dann auf jeder Seite so 4 "Klappsitze" auf die man sich entweder setzen kann oder vor denen man ein Fahrrad abstellen kann. (und wenn man will auch noch mit so einem Gurtsystem befestigen kann) - kennt ihr bestimmt wenn ihr öfters im ÖPNV unterwegs seid.

Meine Frage: Muss ich aufstehen wenn ich auf einem dieser Klappsitze sitze und jemand mit einem Fahrrad zusteigt? Also gibt es eine "verpflichtung" oder so was in den Beförderungsrichtlinen der Bahn? Ich mein, klar es gehört zum Anstand seinen Platz einem älteren Mitbürger usw anzubieten, aber muss auch 4 Personen aufstehen und den Rest der Fahrt stehend in Kauf nehmen nur weil einer sein Fahrrad nicht festhalten will? Wenn die Bahn leer ist, ist es kein Problem sich wo anders hin zu setzen, aber zur Rush-Hour ist jeder Sitzplatz heiß begehrt.

Für die Fahrradmitnahme, zahlt man beim Ticketkauf ja auch nicht mehr, hat man also wirklich einen Anspruch darauf sein Fahrrad dort abstellen zu dürfen? Oder geht es auch nach dem "wer zu erst kommt malt zuerst" Prinzip? Müssen ein, zwei, drei oder vier Leute aufstehen nur weil einer sein Fahrrad abstellen will um als rücksichtsvolle und gute Bürger zu gelten??

...zur Frage

Semester Ticket aus Münster in Aachen benutzen?

Hallo, kann ich mit dem Semsterticket NRW/VGM, von der WWU Münster, in Aachen Bus und Bahn fahren?

Ist ja ein Semesterticket für ganz NRW allerdings ist das ja VGM und nicht AAV.

...zur Frage

Kommt es billiger, wenn man Hin- und Rückfahrt mit der Bahn zusammen bucht?

Es geht um die Sparpreise der DB. Die Hinfahrt für meinen Termin ist jetzt verfügbar und es gibt noch Karten. Die Rückfahrt ist erst ab morgen buchbar. Zuschlagen oder bis morgen warten? Wieviel kostet Hin- und Rückfahrt? 58 Euro?

...zur Frage

9Uhr Gruppenticket: Hin und Rückfahrt?

Ich habe mir ein 9Uhr Gruppenticket (NRW) gekauft. Auf der Fahrkarte steht nun "von" bis "nach". Heißt das, es gilt den ganzen Tag ab 9 Uhr für die Hinfahrt, oder auf dieser Strecke hin und zurück?

...zur Frage

Wie lang gilt das einzelticket?

hallo ich habe mir vor ca einer woche ein ticket gekauft für 2,60 also normales einzelticket. Habe es aber noch nicht benutzt darf ich es jetzt noch benutzen ? Und sind darin hin und rückfahrt enthalten? Oder nur hinfahrt?

...zur Frage

NRW Ticket in NDS erhältlich?

Hallo! Ich wohne in Niedersachen, knapp an der Grenze zu NRW. Am Samstag fahre ich mit der Bahn nach Köln. Meine Frage: kann ich an einem Fahrkartenautomat hier in Niedersachsen auch ein NRW Ticket kaufen? Ich hab bisher nur das Niedersachen Ticket gesehen. Hoffe auf schnelle Antwort, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?