Wo kaufe ich diese Batterien am günstigsten?

3 Antworten

Die Bezeichnung ist je nach Hersteller etwas verschieden.

Es paßt garantiert eine LR44 oder AG13

(hat Durchmesser 11,6 mm und Höhe 5,4mm).

Normalerweise hat jeder Uhrmacher derartige Batterien im Laden.

PS:

Hier eine Aufstellung der verschiedenen Bezeichnungen:

schau in die Zeilen: Durchmesser 11,6 mm und Höhe 5,4mm (die passen alle)

https://de.wikipedia.org/wiki/Knopfzelle

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Knopfbatterien gibt es in den unterschiedlichsten Größen, am besten nimmst du die Batterie und gehst damit in einen baumarkt, elektrofachmarkt etc.

Chantalkiefer
Fragesteller

Wohne leider auf dem Dorf war bei edeka und netto aber leider nichts deswegen suche ich am liebsten bei Amazon aber will nicht die falschen holen😊

19Thyristor93  24.03.2023, 17:17
@Chantalkiefer

Die Batterien sind beschriftet gib doch einfach mal die Beschriftung auf Google ein dann wirst du schon fündig

Sowas bekommt man bei Ebay im Soffrtkauf im Duzendpack für zwei drei Euro inklusive Versand.

Chantalkiefer
Fragesteller

Ja leider stehen da immer andere Buchstaben davor oder danach und glaube dann sind es sie falschen