wo kann man überall Briefmarken kaufen in Deutschland?

2 Antworten

z.B. bei McPaper, bei Touristeninformationen, bei Vertriebspartnern der Post (oft sind das Kioske)

Einzelne Briefmarken kaufen?

Kann man in eine Postfiliale gehen und zbsp. 11x70 cent marken und 3×90cent Marken kaufen? Und kosten diese dann genauso viel wie die Briefmarken oder muss man extra für den Service mehr bezahlen?

...zur Frage

Briefmarken im Drogeriemarkt?

Wo bekomme ich sonst noch Briefmarken außer bei der Post?

...zur Frage

Post beliebige Briefmarken kaufen?

Ich weiß das man bei der Post normale Briefmarken kaufen kann: 0,58, 1,45, 2,40, .... Kann man aber auch Briefmarken mit anderen Werten kaufen: 0,35 ??

...zur Frage

Kann man die 90 cent Briefmarke auch fürs Innland verwenden?

Also normal kaufe ich die 90cent Marken für das Ausland aber kann ich das auch für (schwerere Briefe) Innland verwenden? Oder sind das irgendwie extra Marken nur fürs Ausland. Oder zählt eben nur der Wert der Marke? Und es gibt keine separaten für Inn- oder Ausland?

...zur Frage

Postkarten aus dem Ausland mit deutschen Briefmarken?

Kann ich aus Griechenland Postkarten mit Briefmarken, die ich in Deutschland gekauft habe, nach Deutschland verschicken? Funktioniert das oder müssen die Briefmarken in dem Land gekauft werden, aus dem der Versand erfolgt? Und wenn ja, warum?

...zur Frage

Warum werden immer mehr Briefmarken Automaten abgebaut?

An den Postfilialen bei uns in der Umgebung waren immer so praktische Briefmarken Automaten wo man sich ausserhalb der Öffnungszeiten der Filialen Briefmarken ziehen konnte. Da war gerade für mich so praktisch, da ich aufgrund meiner Arbeitszeiten kaum Zeit habe zu den regulären Öffnungszeiten in die Filiale zu gehen. Nun wurden die Briefmarken Automaten (zumindestens in unserer Region) auf einmal wieder entfernt. Warum wird dieser tolle Service plötztlich wieder eingestellt? Ich habe mal einen Mitarbeiter in der Filiale gefragt, als ich es von der Uhrzeit mal geschafft habe, aber der konnte mir keine Antwort liefern. Hat einer eine Idee warum die Automaten auf einmal wieder nach und nach verschwinden? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?