Wo kann man sich die Nase operieren?

4 Antworten

Seit vielen Jahren wird Dr. med. von Gregory von der Focus-Ärzteliste immer wieder gekürt. Und auch in diesem Jahr bekommt er Auszeichnungen für drei Kategorien: Für Nasenkorrekturen, Ohrkorrekturen sowie für Filler.

https://www.drvongregory.de/de/presse/auszeichnungen-2023-fuer-dr-med-henning-von-gregory-rhinoplastik-nasenkorrektur-filler-ohrkorrektur

Reine Recherche! Ich habe keine persönlichen Erfahrungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ohne medizinische Indikation musst du nach Schönheitschirurgen suchen.

Dieser Begriff ist übrigens nicht geschützt und bedeutet keines Falls, dass du dort in guten Händen bist!

damcolo  16.05.2025, 08:42

Deswegen sollte sich auch nach einem plastischen und äasthetischen Chirurgen suchen

Still  16.05.2025, 09:36
@damcolo

Das sind nur andere Bezeichnungen. Man kann unterstellen, dass die sich für die medizinische Anwendung ihres Handwerkes "zu schade" sind.

damcolo  18.05.2025, 22:41
@Still

Das ist hier aber die offizielle Facharzt Bezeichnung

Still  19.05.2025, 07:36
@damcolo

Wenn die ihren Beruf ernst nehmen, kümmern die sich um Unfallopfer und nicht um die Eitelkeit.

Ich mache das umsonst, wenn es nicht unbedingt schön werden muss. 👃🤛

"gut " und " nicht teuer" passt nicht zusammen. Entweder man will so eine Operation und möchte am Ende auch ein anständiges Ergebnis haben oder man lässt es. Klar kannst du es irgendwie billig machen lassen, aber ob du dann auch das bekommst was du willst ist eine andere Frage.

Tabatholu  16.05.2025, 08:26

Ich verstehe deinen Ansatz, aber zum Beispiel sind AugenOPs im osteuropäischen Ausland günstiger und besser als in D. Zumindest habe ich da mal eine Doku im ORR drüber gesehen.