Wo kann man seine Ideen für Filme einreichen?

4 Antworten

Weiß nicht den genauen weg, aber ich glaube du musst ein drehbuch schreiben, und das einem verlag schicken. Eine alternative wäre, wenn du gut filmen kannst und kulissen und leute findest, d3n fil selber zu drehen, aber iich weiß jzt nicht genau an wen du den dann schicken müsstest.

Eine Idee alleine wird nicht reichen. Da musst du schon mehr hereinstecken. Du müsstest ein Drehbuch oder Storyboard schreiben.

Um dann deine ausgearbeitete Idee zu verkaufen, musst du entsprechende Firmen recherchieren und diesen dann dein Script zusenden.

Informieren dich aber auch im Internet, ob und wie die deine Idee schützen kannst, damit sie dir keiner klaut.

Und ob man Geld damit verdienen kann wenn ein Unternehmen die Idee abkauft?

Klar, wenn du einen Abnehmer findest, der bereit ist dafür zu zahlen, verdienst du damit natürlich Geld. Du wirst jedoch vermutlich keinen finden, der dafür zu zahlen bereit ist. Wenn du die nötigen Kontakte in die entsprechenden Kreise hättest, würdest du hier nicht fragen. Und wenn du ein Drehbuch unangefragt zu irgendwelchen Produzenten schickst, landet es ungelesen im Mülleimer.