Wo kann man sehen, wo der DHL Fahrer gerade ist?

6 Antworten

Wo sollte man das sehen. Dann müßten die Fahrer, bzw. die Fahrzeuge ja mit GPS ausgestattet sein, zu dem jeder Zugriff hätte.

Kanne2112  24.12.2019, 10:25

Deswegen klappt das ja bei DPD z.B. ganz gut.Man hätte natürlich nur mit der eigenen Paketnummer Zugriff.

HansPeter94
Beitragsersteller

Ist anscheinend auch so, ich habs ja selber mal gesehen.

YK1972  11.04.2015, 07:43
@HansPeter94

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die armen Leute.

HansPeter94
Beitragsersteller
@YK1972

Ist wirklich so. Letztes Jahr hab ich des mal ausprobiert

YK1972  11.04.2015, 07:44
@HansPeter94

Ich sag ja, die armen Leute, kann mir auch nicht vorstellen, dass das legal sein soll.

HansPeter94
Beitragsersteller
@YK1972

Ich glaub schon, das des auf ihrer eigenen Webseite war. Aber jetz überleg ich grad, ob des wirklich auch DHL war, oder ne andere Firma...

alarm67  11.04.2015, 13:14
@YK1972

Klar ist das legal. Mitarbeiter werden aufgeklärt und im Arbeitsvertrag wird ebenfalls darauf hingewiesen. Warum sollte das auch nicht legal sein? Der Arbeitgeber kennt ja so oder so die Strecke, ob nun mit oder ohne GPS!

Nein, soweit ich weis, geht das nicht bei DHL. Hier siehst Du nur den Status Deiner Lieferung, wo Deine Lieferung jeweils zu letzt bearbeitet/eingespannt wurde.

Das was Du meinst, Livetracking, gibt es z.B. bei DPD!

Das gibt's auf deren Internetadresse

auf der Website von dhl.de ????

Hallo Leute,
ich weiß der Thread hier ist schon etwas älter. Aber man kann ja trotzdem für Neukömmlinge einen Kommentar hinterlassen.
Kurz und Knackig auf alle hier Anfallende Kommentare eine Antwort.

Die Möglichkeit besteht, Fahrer können mit dingen wie Fleetboard(oft in Speditionen genutzt) o. a. ausgestattet sein. Dies ist aber meines Erachtens nur bei manchen DPD und UPS Sendungen möglich. DHL und Hermes benutzen so etwas meines Erachtens noch nicht.