Wo kann man noch Windows 8 iso runter laden?
Ich benötige ein Windows 8 Installations Medium (sprich: iso) um ein alten Laptop zu installieren.
Andere Windows versionen laufen damit nicht! Auch nicht Windows 8.1!
Ich rbauche also wirklich ein ganz simples, altes Windows 8.
Leide finde ich keinen einzigen funktionierenden Link ...
2 Antworten
Dann nimm am besten ein Linux. Mint soll auf älteren Systemen ganz gut laufen. Im Gegensatz zu Windows 8 kann Linux auch noch im Internet sicher verwendet werden, da es dafür noch Sicherheitsupdates gibt, was bei Windows 8 schon seit einigen Jahren nicht mehr der Fall ist.
Linux lässt sich installieren, macht aber willkürlich Fehler schon bei ersten Boot-Versuch
Wenn Win8.1 darauf nicht läuft, dürfte es sich wohl noch einen ganz alten Laptop mit
1-Kern-CPU handeln.
Wenn es Windows sein soll, würde ich dann auf Win7 32 Bit ausweichen.
Da ich keine magische Glaskugel habe, vermute zunächst einmal unpassende bzw. fehlerhafte Hardware oder Fehler bei der Win-Installation.
Es hat nichts mit Glaskugel zu tun...
Die frage war ja nicht "wieso geht mein Laptop nicht", sondern wo kriege ich ein Windows 8 her.
Die Hardware ist absolut in Ordnung. Das Problem ist ein völlig veraltetes BIOS, welches eben nur das Ausführen von Windows 8 ermöglicht. Das ist Fakt, welcher von mehreren Nutzern bestätigt wurde.
Und die Lösung ist genauso simpel: Windows 8 installieren, BIOS Update ausführen und anschließend kann man jedes OS darauf laufen lassen, auf das man Lust hat.
Du aber missachtest die eigentliche Frage und machst mir Vorwürfe, weil ich dir nicht genug Informationen für eine Fehleranalyse liefere, welche ich nie verlangt habe...
Nein, das ist kein alter Laptop mit nur einem Kern. Und wie in der Frage erwähnt: Andere Windows Versionen, außer 8, laufen nicht. Ich habe 7, 10 11 und XP probiert. Selbst bei eine Linux gibt es permanent abstürze beim ersten Boot nach der Installation.