Wo kann man Lehrer melden(Internet)?

7 Antworten

Das geht nicht. Was du machen kannst (wenn du volljährig bist) ist, dass du bei seinem Dienstherren (Bezirksregierung stellv. für das Bundesland) eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen kannst. Das empfehle ich dir aber nicht, da das sich dann im Lehrerkollegium herumspricht und du dann bei allen anderen Lehrern unten durch bist. Ich würde dir empfehlen, dass du nochmals mit ihm redest und wenn das nicht hilft, dass du dann mit dem Vertrauenslehrer redest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stelax
Fragesteller

Man kann es ja nach der Schule machen , dann ist es egal was die anderen Lehrer denken und ich hab keine gute Erfahrung bzw. kein Vertrauen mit Vertrauenslehrer

Noah16042004  14.05.2021, 11:22
@stelax

Nach der Schule bringt dir das aber nichts mehr, da die Fälle dann sofort „ad acta“ gelegt werden.

Wenn du Probleme mit einem Lehrer hast, solltest du dich an die Schulleitung oder einen Vertrauenslehrer wenden.

Hallo👋

Ich würde zur Schulleitung gehen und den Lehrer dort melden...

MFG

Carolinblau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd' ihn ja beim Direktor melden, wenn er was Falsches gemacht hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn er eine Straftat begeht bei der Polizei. Bei anderen Vergehen bei der Schulleitung.